teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Artemis09
    Mitglied seit
    27.06.2009
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    3. Vorklinik
    Beiträge
    113
    Hey ihr,

    das Vorphysikum steht an und es gibt ein klitzekleines Problem, wär super, wenn jemand von euch was dazu wüsste...:

    Es ist so, dass ich grad nicht für mich, sondern für einen guten Freund um Rat frage. Er hat erst Humanmedi studiert, wechselte dann zur Zahnmedizin an eine andere Uni (nämlich an meine. Ich studier Humanmedizin) - das bedeutet, dass er schon einige Praktika und Scheine an der ersten Uni gemacht hat. Diese Praktika hat er an meiner uni nicht wiederholen dürfen/müssen.
    Sein Problem ist jetzt, dass er nicht weiß, ob er die Praktikahefte/ergebnisse/aufschriebe auch fürs Vorphysikum braucht oder nur Zeeck/Buselmaier/'Physik'...er studiert in Tübingen, falls irgendjemand as Tübingen das liest und Ahnung hat



    Wär super, wenn ihr was wisst - oder wenigstens Anhaltspunkte geben könntet, ob in anderen Unis auch die Praktika abgefragt wurden - oder welche Themen besonders - oder nen Fragenkatalog hättet.

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Zahni Avatar von Jasaa
    Mitglied seit
    15.09.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    Stex bestanden :)
    Beiträge
    162
    ich kann zu tübingen jetzt nicht speziell was sagen, aber ich würde einfach mal nach altprotokollen suchen, da wird doch häufig erwähnt, womit gelernt wurde!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Artemis09
    Mitglied seit
    27.06.2009
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    3. Vorklinik
    Beiträge
    113
    In Altprotokollen? Da steht bei uns immer nur drin, was im Versuch gemacht wurde, was rauskam, und wo die Fehler entstanden sein könnten, die vllt drin sind. Mehr nicht, d.h. zu Quellen etc steht zwar eine Angabe drin, aber die eigentliche Frage ist: was kommt im Vorphysikum davon dran? Gibt's da Themen, die IMMER gefragt werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    kreuzt-nix-mehr
    Mitglied seit
    08.03.2009
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    706
    jasaa meinte wohl eher protokolle von den prüfungen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Artemis09
    Mitglied seit
    27.06.2009
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    3. Vorklinik
    Beiträge
    113
    Öhm, von sowas hab ich bei uns, ehrlich gesagt, noch nie gehört...Mist. Gehört eingeführt.

    Sonst hat niemand zufälligerweise Stichworte parat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook