teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Juchu, wir haben einen Kindergartenplatz für unsere kleine Maus (war gar nicht so einfach). Nun stellt sich mir beim Durchgucken der Anmeldeunterlagen aber eine Frage; dürfen wir eigentliche die geforderte Ärztliche Bescheinigung selbst ausfüllen und unterschreiben? Nirgends steht was explizit vom Kinderarzt. Und da keine gravierenden Krankheiten vorliegen, sehe ich den Extragang zum Arzt mit Wartezeit und Gebühr nicht so ganz ein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    ich weiß nur, dass der Vater von einem ehemaligen Schulkollegen auch die Bescheinigung für ihn geschrieben hat. Sicherlich bei Prüfungen mag das anders aussehen, aber bei der KITA sollte das doch so kein Problem sein. Evt. da einfach mal anfragen oder auch nicht und es als selbstverständlich hinstellen, wenn die nachfragen sollten - Frage ist ja auch, ob die da auf den Namen usw. schauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook