teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    gab es nicht mal ne möglichkeit sich wartesemester für die zeit vor dem abi anrechnen zu lassen?
    oder ist das nur ein gerücht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    21.01.2010
    Ort
    Jena
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    317
    jo gab es mal. Aber diese Regelung ist 2002 ausgelaufen. Also , wer seine Ausbildung vor 2002 beendet hat , und anschließend sein ABI nachholt, bekommt zwei Wartesemester angerechnet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2010
    Beiträge
    7
    Könnte ich nicht auch rein theoretisch nach dem Examen mit 2 Jahren Berufserfahrung eine Fachweiterbildung in der Anästhesie- und Intensivpflege machen (dauert ja auch nochmal 2 Jahre ca.) und dann mit insgesamt 4 Jahren Berufserfahrung und Vorkenntnissen einen Studienplatz ergattern? Das wäre an sich eine geile Lösung, da ich dann weiterhin mit der ganzen Materie zu tun hätte und dann, mal Hand aufs Herz, mindestens genauso für das Medizinstudium geeignet wäre wie ein Abiturient.
    Geändert von Maddinho (05.03.2010 um 17:38 Uhr) Grund: was vergessen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    ...durchaus möglich, an einen Unis mußt du dann eine Art Prüfung ablegen, die Niveau-technisch in etwa auf Abiturhöhe sein soll.Also auch nicht so einfach denk ich mal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Ne oder? Arzt!
    Mitglied seit
    05.10.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    nein
    Beiträge
    175
    hey, hab es so ähnlich gemacht.
    Ausbildung, 3 Jahre gearbeitet dann Abi (1,6) und durch das Auswahlgespräch an meiner Wunschuni genommen worden.

    Wie siehts denn mit dieser Mögliochkeit aus:

    Du brichst jetzt Deine Ausbilung erstmal ab, machst Dein Abi und wenn es geht führst Du Deine angefangene Ausbilung weiter. Wenn dies ginge hättest Du die Zeit, die Du dann in Deine weitere Ausbildung investierst gleichzeitig als Wartesemester.

    Wenn Du Deine Ausbilung jetzt so weiter machst, bringt es Dir nix auf Bezug der Wartes. ???

    Und wer spircht denn von Existenzminimum, ich bin zufrieden,dass kann man mit Geld nicht kaufen.
    1tens: Ruhe bewahren

    2tens: Alles ist oder wird gut...






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook