teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Kimama
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In welchem Enzym des Citrat-Zyklus ist eigentlich noch FAD als prosthetische Gruppe gebunden?
    Wäre da E nicht auch eine Lösunsmöglichkeit?
    Geändert von Unregistriert (13.03.2010 um 09:22 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    alpha-ketoglutarat-dh



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Ich habs mir eher so erklärt, dass das FAD keine prosthetische Gruppe ist, sondern Coenzym. Weiß aber nicht, ob die Erklärung richtig ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    FAD nach meinen nachforschungen als prosthetisceh gruppe kovalent an Succinat-DH gebunden (His-Rest)
    Ich habe das auch angekreuzt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kimama
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich wußte, dass FAD prosthetisch an die Succinat-DH gebunden ist.
    Gut, ich hab beim ankreuzen net daran gedacht, dass die alpha-Ketoglutarat-DH u.a. durch FAD regneriert wird. Aber ich hab in der Literatur bisher (so auf die Schnelle) auch nix gefunden, wo steht, dass FAD in diesem Fall auch prosthetisch gebunden wär...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook