teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Le Monsiéur
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    454

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi.
    Ich mach im kommenden SS (2010) das Physikum(Humanmedizin in Gö). wollte jetzt schon anfangen zu lernen, mir ist aber noch nich so richtig klar wie ich da rangehen sollte.
    1) wie lernt ihr für die kleinen fächer? kurzlehrbuch + kreuzen oder reicht kreuzen und unklare dinge nachlesen??
    2) wie für die großen fächer lernen? kreuzen, kreuzen, kreuzen und dann unklares nachlesen oder lieber nochmal alles in großen büchern lesen und dann das kreuzen anfangen? fach für fach oder durcheinander??
    3)wie für psycho lernen? gibt es ein buch, welches möglichst knapp ist und die wichtigen facts fürs impp parat hat??

    bis zu welchem jahr sollte man kreuzen??
    notenziel ist übrigens ne 2, ne 3 wär aber auch kein beinbruch ;)

    fragen über fragen.
    nebenbei ist noch zu erwähnen, dass ich dieses semester noch biochemie mache, das also quasi dann frisch ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Naja da hat ja doch jeder so seine eigene Lernart aber ich habs so gemacht:

    schriftlich - KLBs und ML-Skripte +KREUZENKREUZENKREUZENKREUZENKREUZEN ab2000
    mündlich - Prüfungsprotokolle+KLBs und ggaaanz punktuell mal in nem dicken Schinken.

    Viel Erfolg.

    PS: Ansonsten SuFu nutzen hatten wir schon mal das Thema...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Mädchen für alles Avatar von goeme
    Mitglied seit
    25.11.2001
    Ort
    G-Town back for good
    Semester:
    AARRZZT
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von kay-bro Beitrag anzeigen
    Hi.
    Ich mach im kommenden SS (2010) das Physikum(Humanmedizin in Gö).
    ich empfehle dir auf jedenfall den ML Kurs mitzumachen

    schick mir mal deine mailadresse, dann kann ich dir ein wenig Göttingenspezifisch antworten!
    Won't forget these years!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2008
    Beiträge
    21
    Du hast ja auch noch Psych im 4. Semester. Für die Klausur sind die ML Skripte übrigens top und in der Kombi mit Altfragen kreuzen absolut ausreichend-auch fürs Physikum!!! BC hast du dann ja auch noch relativ frisch parat, man vergisst aber schneller als man denkt Generell würde ich dir empfehlen, dich jetzt nochmal zu entspannen und Kraft zu bunkern . Das nächste Semester wird lang und die Wochen vor dem Physikum doch recht anstrengend. Jetzt schon mit Physikumslernen zu beginnen halte ich für wenig sinnvoll. Den ganzen Kleinkram den du fürs Schriftliche brauchst hast du wahrscheinlich bis dahin wieder vergessen oder vergraben. Hau erstmal ordentlich für BC rein, dann haste ein großes Fach schon im Sack und wenn du da gut bist dann ist das göttinger BC-Niveau absolut ausreichend um das BC-Physikum mit 2 zu bestehen. Mit welchen Büchern du lernen kannst müsstest du ja nach 4 Semestern raus haben. Wenn du bisher mit den großen Standardwerken gelernt hast, dann wirst du ja ein solides Grundwissen haben und musst keine riesen Lücken füllen. Alle großen Wälzer wirst du aber niemals komplett durcharbeiten können, dazu reichen die 5,5 Wochen zwischen Semesterende und Physikum nicht aus, hier sind dann KLB super. Fürs Mündliche ist es eh stark Prüferabhängig, da musst du evtl. nochmal die großen rausholen und Lieblingsthemen der Prüfer lernen.
    Wenn du die kleinen Fächer bisher ganz gut gepackt hast dann ist hierfür wirklich kein Buch notwendig. Chemie kannst du ja während BC etwas wiederholen.
    Also: Auch für ne 2 kannst du jetzt noch locker bleiben.
    Geändert von feelgood (22.03.2010 um 21:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann mich nur anschließen...
    für Psychologie reichen die Medi Learn Skripte absolut... Altklausuren und Fragen aus der Schwarzen Reihe kreuzen... das reicht... bei den offenen Fragen wiederholen sich einige aus den Altklausuren.

    In Biochemie gibt es den einen oder anderen Dozenten, der in seinem Seminar früher oder später eigene Skripte verteilt... da einfach mal umhören, denn die sollen für die Klausur ne gute Hilfe sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook