teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.11.2009
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bitte lachen Sie nicht !
    Das ist eine dumme Frage, aber ich muss es fragen?

    Ich bin Auslander, und ich moechte nach Deutschland fahren und Medizin trainieren .

    Ich habe das Titel daoben gelesen "Assistenzarzt-Forum - von der Approbation bis zur Facharztprüfung"

    Früher habe ich gedacht dass die Approbation ist fuer die Aertzte dass als Assistenzartzte trainierten, um als Facharzt zu arbeiten .Sie bekommes es nach das Trainieren.

    Aber das Titel heisst das die Approbation kommt vor das Trainieren !

    Und Ist Assistenzarzt anders als Gastartzt ?

    koennten Sie mir bitte das erklaeren ?

    -Bitte fuer meine Sprache

    Dein,

    -Abosobhy-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Approbation = Berufserlaubnis.
    Assistenzarzt = Arzt mit Approbation, aber ohne Facharzttitel.
    Facharzt = Facharzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dr. ohne Titel Avatar von merowinger81
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Ort
    viele waren`s...
    Semester:
    Semester?! Wat? Jibbet nit mehr!
    Beiträge
    137
    Mit einer Approbation bist du zwar ein "richtiger" Arzt, das heisst mit allen Rechten und Pflichten. Du darfst auch im Krankenhaus arbeiten -bei vollem Gehalt. Aber du musst Facharzt sein um zum Beispiel eine Kassenzulassung zu kriegen und sich dann Niederlassen zu dürfen (Private Practice). Seinen Facharzt macht man, indem man als Assistenzarzt (Assistenzarzt in Weiterbildung/Weiterbildungsassistent)
    ein paar Jahre (meistens 5-6 Jahre) im Krankenhaus und/oder in einer Praxis arbeitet.

    Wenn du ein EU-Ausländer bist (Spanien, Italien, Polen, etc.) wirst du als Arzt anerkannt und kriegst eine Approbation von der Landesärztkammer.
    Wenn du NICHT aus der EU kommst, musst du eine zusätzliche Prüfung ablegen und oft noch 1-2 Jahre fast kostenlos arbeiten um als Gleichwertig anerkannt zu werden.

    Ein Gastarzt ist meistens nur für eine bestimmte Zeit, das heisst ein paar Jahre da. Dies zum Zweck deiner fachlichen Weiterbildung.
    Ein Beispiel:
    Du kommst aus einem NICHT-EU Land und willst dich fachlich spezialisieren.
    Dann nimmt dich der Chef zwecks dieser Weiterbildung als Gastarzt.
    Du kriegst aber meistens wenig oder gar kein Geld- und musst irgendwann wieder gehen.

    Soweit mein kenntnisstand. Bestimmt meldet sich aber noch jemand der es aus eigener Erfahrung genauer erklären kann!

    So long
    Letztens im Examen
    Prüfling:"...ich würde die (70 jährige) Patientin nach Nachtschweiss fragen."
    Prüfer:" Och wissen se junger Mann in meinem Alter kommt man Nachts nicht mehr ins Schwitzen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dr. ohne Titel Avatar von merowinger81
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Ort
    viele waren`s...
    Semester:
    Semester?! Wat? Jibbet nit mehr!
    Beiträge
    137
    @ John Silver

    so kann mans auch erklären
    Letztens im Examen
    Prüfling:"...ich würde die (70 jährige) Patientin nach Nachtschweiss fragen."
    Prüfer:" Och wissen se junger Mann in meinem Alter kommt man Nachts nicht mehr ins Schwitzen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Merowinger: Gastärzte werden von ihrem Heimatland bezahlt...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook