teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2
    hi an alle!

    hab da mal ne frage. ich habe vor dieses jahr (endlich!) medizin zu studieren und wollte gern wissen, falls ich bis zum auswahlgspräch vordringe, ob man vorher schon an diese fragebögen rankommt, die man vorher ausfüllen muss?

    viele grüße

    die stefanie =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    ähhmm .... what?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von sunshinyS Beitrag anzeigen
    hi an alle!

    hab da mal ne frage. ich habe vor dieses jahr (endlich!) medizin zu studieren und wollte gern wissen, falls ich bis zum auswahlgspräch vordringe, ob man vorher schon an diese fragebögen rankommt, die man vorher ausfüllen muss?

    viele grüße

    die stefanie =)
    Du redest so allgemein von Auswahlgespräch, dabei führen lediglich ein paar Unis überhaupt eines durch. Aber anscheinend geht es dir um die Uni Dresden.
    Wenn dein Schnitt ausreichend war bekommst du von der Uni diesen Fragebogen zugeschickt und musst den ausgefüllt zurücksenden. Der Fragebogen wird dann bewertet und du bekommst Punkte dafür und wirst dann zum Gespräch eingeladen oder nicht. Das gilt allerdings NUR für die AdH-Quote, also wenn du deinen Platz über Abiturbesten- oder Wartezeitquote bekommst, dann ist das irrelevant für dich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2
    hi!

    ja, sorry, ich meine die uni dresden. hab ich wohl vergessen zu erwähnen. ich weiß im prinzip schon, wie das funktioniert. ich wollte halt wissen, ob man sich die fragebögen irgendwo ansehen kann bzw. durchlesen kann, oder werden die streng geheimgehalten?

    trotzdem danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    musst halt jemanden finden der da teilgenommen hat und den noch irgendwo zuhause rumfahren hat. Vielleicht ist der dann so freundlich und mailed ihn dir.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook