teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2010
    Beiträge
    14
    ^^
    Naja, vielleicht war das seltsam gesagt aber ich will einfach nicht nur auswendig lernen.

    Aber vielen Dank an euch alle für die Ratschläge.

    PS: Wirklich ein tolles Forum. Macht Spaß sich durch die Medizin-bezogenen Threads zu wühlen.
    Geändert von hopeful (24.03.2010 um 22:08 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich würde eher dir raten selbst auf den Homepages der Fakultäten und besonders die Fachschaften rumlesen, über die Studieninhalte und Ansprüche des Studiums, und bewerbungen...Ich würde dir raten die Fachschaften von Jena, Erlangen, Leipzig und Dresden anschauen, sie waren echt die Informationsvollsten, vielleicht finest du so ein "Erstiheft", mir haben die total begeistert. Und bei Fakultäten kannst auch finden genau welche Bonis die geben und wie sie die berechnen.

    und auch Blogs von Medizinstudenten...Medi-Learn hat viele Blogs und auch Via medici...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Banned
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Ort
    Berlin
    Semester:
    10.Semester
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von hopeful Beitrag anzeigen
    Überflogen klingt eig. alles ganz interessant. Ist es vermutlich aber nicht

    Wie ist den so der Studienalltag ?
    Wie ist das Lernschema ? Jedes Körperteil kennen, jedes Symptom und jede Diagnose oder wie kann ich mir das vorstellen
    Vielleicht zur Vorlesung gehen. Nach 30 Minuten die Zeitung auspacken. Nach der ersten Vorlesung doch nach Hause gehen. Abkotzen. Dann ins Seminar oder Praktiukm. Dämliche Versuche machen und das abgeschriebene Protokoll einreichen. Abkotzen. Nach Hause gehen und das was als nächstes in der Klausur rankommt auswendig lernen oder wenn keine Zeit mehr ist, wenigstens die Altklausren auswendig lernen. Abkotzen. Schlafen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2010
    Beiträge
    14
    Oha klingt ja gar nicht gut was du berichtest

    Ich bin heute nochmal ein paar Ham Nat und TMS Übungsfragen durchgegangen.
    Bis auf das Einprägen von eingeschwärzten Musterteilen ging eigentlich alles ganz gut. Für den Ham Nat würde ich glaube ich mehr lernen, da es beim TMS irgendwie nicht wirklich auf Fachwissen ankam. Eigentlich ganz cool

    Habt ihr manchmal auch Depri-Phasen ? Oder bringt es immer Spaß ? ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von KalisBLN Beitrag anzeigen
    Vielleicht zur Vorlesung gehen. Nach 30 Minuten die Zeitung auspacken. Nach der ersten Vorlesung doch nach Hause gehen. Abkotzen. Dann ins Seminar oder Praktiukm. Dämliche Versuche machen und das abgeschriebene Protokoll einreichen. Abkotzen. Nach Hause gehen und das was als nächstes in der Klausur rankommt auswendig lernen oder wenn keine Zeit mehr ist, wenigstens die Altklausren auswendig lernen. Abkotzen. Schlafen.
    Wie motivierend XDDDD

    Leider ist es ab und an so...

    Hmm... und was man so lernt kommt natürlich auf das Fach an, auf die Vorlieben der Prüfer und so weiter... Ich kenn mich jetzt natürlich noch nicht sooo gut aus, bin schließlich grad erst mim 1. Semester fertig, aber ich kann dir mal ein Beispiel aus Anatomie geben, damit du dir vorstellen kannst, was man da so lernt.
    Also, in Anatomie lernt man im Prinzip wo was ist und wie das heißt. Klingt erstmal ganz nett, ist es aber nicht, du wirst überrascht sein, was es da so alles gibt *g*
    Anatomie ist im Prinzip eigentlich nur auswendig lernen, da gibt's meiner Meinung nach nich wirklich was zu verstehen.
    Besonders lustig sind Muskelansätze und Ursprünge, mein besonderer Liebling... Einige Prüfer interessieren sich nicht für sowas, manche leider doch...

    In chemie und so kann man mit Sicherheit was verstehen, wenn man denn will ^^ Aber wie gesagt, kann noch nicht mit großer Erfahrung strotzen

    EDIT: Oh... ich hatte jetzt im 1. Semester schon sehr viele Depri-Phasen (vor Anatomietestaten und zweimal auch danach) ^^ Aber die gehen vorbei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook