teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2010
    Beiträge
    6
    Meiner Meinung nach ist die Sache mit dem TMS ziemlich ungerecht ... Erstens kostet er 50 Euro, zwar nur ein geringer Betrag, trotzdem finde ich es nicht gut, für eine eventuelle "Aufwertung" des Abiturs zu bezahlen. Außerdem finde ich es schwachsinnig die Anmeldefrist auf Januar zu legen. Ich habe mich z.B. erst im letzten Monat für Medizin entschieden und hab deswegen z.B. in Heidelberg selbst mit 1,0 Schnitt wenig Chancen ohne den Test. Müsste also ein Jahr warten... Ich wäre dafür entweder die Anmeldefrist zu ändern oder den Test 2x im Jahr anzubieten ... Was haltet ihr davon? Ist das übertrieben und ich bin nur negativ eingestellt weil ich Pech hatte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    ....sehr schön und dafür mußte nen Fred aufgemacht werden?
    PS: Muß es unbedingt HD sein??? Gibt auch andere schöne Unis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ups... Avatar von ChefTony
    Mitglied seit
    22.06.2009
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    152
    Ich bin dieses Sommersemester wieder leer ausgegangen. Müsste also ein Semester wieder warten... Ich wäre dafür entweder das Auswahlverfahren zu ändern oder das Jahr in 6 Bewerbungssemester einzuteilen.
    Was haltet ihr davon? Ist das übertrieben und ich bin nur negativ eingestellt weil ich Pech hatte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von Medizin mann Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon? Ist das übertrieben und ich bin nur negativ eingestellt weil ich Pech hatte?
    ich finde, du hattest kein pech, sondern du hast dich einfach zu spät entschieden.
    so ein test kostet halt etwas, 50 euro kann ja wohl jeder irgendwie beschaffen(man muss ja nicht gleich ne niere verkaufen).
    ansonsten kann man es halt nicht immer allen recht machen. eigentlich sollte man froh sein, dass es den test gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    ....sehr schön und dafür mußte nen Fred aufgemacht werden?
    Ich verstehe jetzt das Problem an einer Threaderöffung nicht. Immerhin versinkt der Fragesteller nicht in Selbstmitleid, sondern hält es auch für möglich, "negativ eingestellt" zu sein.
    Ich kann die Frage aber nicht wirklich beantworten, da ich den Medizinertest nicht kenne. Ist es so, wie es aus der Fragestellung herauszulesen ist, daß man den Test nicht machen MUß, aber seine Chancen auf einen Studienplatz erhöht, wenn man ein gutes Ergebnis erzielt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook