teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2010
    Beiträge
    5
    Hey leute ich habe echt eine dringende Frage an euch!
    ich bin mit meinem derzeitigen Abischnitt (1,9) echt am bangen ob ich überhaupt sofort einen studienplatz zum wintersemester bekomme...daher habe ich mich für eine ausbildung zur kinderkrankenschwester beworben und wurde genommen. Jedoch habe ich 2 ausbildungsstellen zur verfügung...die eine fängt im oktober an...und die andere im Januar. was wäre also sinnvoller zu nehmen wenn ich keinen studienplatz bekomme?
    ich habe mir überlegt die ausbildung im oktober zu nehmen und falls ich (sollte ich glück haben) zum sommersemester genommen werde könnte ich die ausbildung ja abbrechen....nur frage ich mich auch...wird eine abgebrochene ausbildung (sagen wir mal ich hab die ausbildung ein halbes jahr gemacht)
    als pflegepraktikum im studium anerkannt?

    Bitte um schnelle antworten und schonmal danke im voraus!
    Liebe grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Leider kann ich dir das nicht sicher sagen, aber die Hälfte der Zeit wird ja Theorie sein, daher wäre das knapp. Ich würde aber mal Tippen, das es klappen könnte... Das Ding ist halt, dass das LPA es dir anerkennen muss und diese sind manchmal ein wenig "eigen".

    Ich wollte dir aber was ganz anderes schreiben... Mit 1,9 wirds inzwischen Knüppel hart noch was zu kriegen. Wenn du den TMS nicht gemacht hast bzw. machst brauchst du aufjedenfall ein Auswahlgespräch um einen Platz zu bekommen! Wähl deine Ortspräferenzen mit Bedacht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    21.01.2010
    Ort
    Jena
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    317
    wie Robin schon sagte, die LPA erkennen nur die berufspraktische Zeit an. Dabei sollte es keine Rolle spielen, ob du Ausbildung beendet hast oder nicht. Solltest vielleicht mal die Schule anrufen und dich über den Verlauf erkundigen. Vielleicht, gibts ja schon im ersten Jahr Orientierungspraktikas. Ne Freundin von mir ist Kinderkrankenschwester. Sie hatte bspw. anfangs des zweiten Halbjahres ein Vierteljahr verschiedene Prakitkas in verschiedenen Einrichtungen.

    Viel Erfolg. Vielleicht klappts ja zum Wintersemester. Denke mit 1,9 haste noch Chancen übers 2.Nachrückverfahren bzw. Auswahlgespräch/TMS



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2010
    Beiträge
    5
    ja da habt ihr auf jeden fall recht.
    Ich habe mich für den TMS bereits angemeldet und werde den auch auf jeden fall machen...
    oder sollte ich vllt keine ausbildung auswählen und bis zum sommersemester einfach ein halbes Jahr bzw 3 monate praktikum ableisten und das ganze dann einfach auf "risiko" machen?? wie ist eure meinung dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2010
    Beiträge
    36
    Ich würde an Deiner Stelle die Ausbildung anfangen... abbrechen kannst Du dann immernoch... wäre doch blöd, wenn Du dann nächstes Frühjahr ohne alles dastehen solltest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook