teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2010
    Ort
    Deutschland
    Semester:
    33
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Leute!

    Ich habe da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich möchte aus persönlichen Gründen die Uni wechseln weiß jedoch nichtz ob dies so ohne weiteres geht, da ich das Physikum nur Teilweise habe.
    Der mündliche Teil ist bestanden, der schriftliche noch nicht.
    Also stellt sich mir die Frage, ob man das Physikum an verschiedenen Ablegen kann, bzw den mündlichen Teil in einem - und den schriftlichen in einem anderen Bundesland.
    Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe, hat evtl. schon jemand sogar Erfahrung mit dem Thema?
    Schöne Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    föllig vertig Avatar von lottisworld
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Bulettenhölle
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    630
    Soweit ich weiß, hast Du so oder so erst einmal eine Zwangspause bis zum nächsten Versuch.
    Und eine realistische Wechselchance innerhalb des Vorklinischen Abschnitts hast Du ebenfalls nur, wenn Du "in time" bist.
    Also denke ich mir: erst Physikum bestehen, dann Uni wechseln!
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Mir hat das LPA mal gesagt, für einen Uniwechsel muß das Physikum bestanden sein - allerdings ging es damals um einen Wechsel ins Ausland. Ich kann mir aber vorstellen, dass es auch für das Inland gilt.
    Am Besten bei Deinem zuständigen LPA nochmal nachfragen.
    LG
    Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von den Anderen. So wird Dir Ärger erspart bleiben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    Der Mensch, der schreit, wird zwar gehört, aber seine Worte werden vergessen - der ruhige Mensch braucht gar nicht zu reden, seine Taten sprechen für sich selbst.

    - Konfuzius




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Quark! Natürlich kannst du die Uni wechseln!
    Wobei die Bewerbungsfristen für einen Uniwechsel ja jetzt vorbei sind, und du sowieso erst zum Wintersemester wechseln kannst, d.h. wenn das nächste Physikum gelaufen ist. Verstehe also das Problem nicht ganz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2010
    Ort
    Deutschland
    Semester:
    33
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für die Antworten. Wisst ihr vielleicht ob man den mündlichen Prüfungsteil an einer Uni und den anderen schriftlichen Prüfungsteil an einer anderen Uni ablegen kann? Somit hätte man sein Physikum gesplittet und deshalb bin ich mir nicht sicher ob das geht.
    Kennt ihr vielleicht jemanden der sowas gemacht hat?

    Danke schonmal......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook