teaser bild
Seite 230 von 257 ErsteErste ... 130180220226227228229230231232233234240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.146 bis 1.150 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1146
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Hier verschwindet dieses Jahr der Sandkasten. An dessen Stelle kommen Hochbeete, die Sebastian mit den dreien aus Paletten zusammenbauen wird. Was rein soll, ist noch nicht komplett klar.
    Ich hab auch 2 Hochbeete, die auf Holzfüssen stehen. Diese Holzfüsse will ich demnächst in Wasserbecher stellen, so sind die dann Schneckensicher. Bei mir kommt in das eine Kräuter rein (die Minze hat es aus dem letzten Jahr überlebt) und ins andere Salat (der mir sonst immer weggefressen wurde).
    Außerdem will ich dieses Jahr mehr mit meiner App zur gartenplanung arbeiten, damit ich nicht immer vergesse, was ich wo eingepflanzt habe. Die zeigt mir allerdings einen astronomischen Platzbedarf für Zucchini und Kürbis an und ich weiß nicht, ob und welche Pflanzen man nicht doch näher dran Pflanzen kann ohne, dass sie sich gegenseitig die Nährstoffe wegnehmen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1147
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Kürbisse und Zucchini brauchen echt wahnsinnig viel Platz, v.a. im
    Hochbeet wachsen die ja dann so gut, dass sie den übrigen Pflanzen dann jegliche Sonne klauen (und Nährstoffe) -würde ich so nicht mehr machen. Und wenn Z oder K ins Hochbeet, dann maximal eine pro Hochbeet, plus kleine Pflanzen.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1148
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ja, Zucchini sind wie Unkraut. (Vorteil der Scheidung: Zucchini muss ich jetzt nicht mehr anbauen. Ich mag die nämlich nicht so sehr.)
    Die Kürbisse nutze ich als Unkraut-Vernichter. Mein Grundstück hat hinten einen Hang, der zwischen den Büschen immer von Unkraut überwuchert wird. Die Kürbispflanzen verhindern das ganz gut, wenn man sie am Hang pflanzt. (allerdings wachsen sie auch an den Büschen hoch...letztes Jahr hingen zwei Hokkaidos hoch oben im Sommerflieder )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1149
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Meine Bougainvillea treibt wieder aus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1150
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ich hab auch 2 Hochbeete, die auf Holzfüssen stehen. Diese Holzfüsse will ich demnächst in Wasserbecher stellen, so sind die dann Schneckensicher.
    Wie lange soll das Hochbeet halten? Holz in Wasser ist eigentlich keine gute Idee, das macht da innerhalb weniger Jahre schlapp



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook