teaser bild
Seite 237 von 257 ErsteErste ... 137187227233234235236237238239240241247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.185 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1181
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von aschenputtel1977 Beitrag anzeigen
    Sind Yucca-Palmen nicht giftig? Unsere sind mit Einzug Kind ausgezogen
    Ich hab als meine Tochter klein war mal nachgelesen welche Pflanzen in Haus und Garten kindersicher sind...und letztendlich ist fast alles irgendwie giftig (die meisten Pflanzen machen aber nur Bauchkrämpfe oder so), außer Kräutern und Gras. Da ich meinen Garten nicht ausbetonieren wollte hab ich es dann aufgegeben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1182
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Och, die gehörten nicht mir, sondern dem 2. vollentscheidungsbrechtigten Elternteil hier im Hause. Ich fand die auch nicht sooo toll, war froh als sie weg waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1183
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich bräuchte mal ein bisschen Brainstorming-Hilfe: mein Nektarinenbaum hat seit Jahren die Kräuselkrankheit und selbst das sauteure Difenoconazol hilft nix. Die Krone ist zerfleddert, er trägt kaum noch Früchte...das Ding wird also gefällt, auch wenn ich das sehr ungern mache.
    Jetzt möchte ich gern einen Baum haben, der schnell genug wächst um in absehbarer Zeit Schatten zu spenden. Darf gerne auch essbare Früchte produzieren, und sollte nicht so anfällig für irgendwelche blöden Schädlinge sein.
    Was ist euer ultimativer Tip?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1184
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2019
    Beiträge
    98
    Tragezwerg, wie schaut den der Standort aus (Sonne/Wind/Boden) und wieviel Platz stehen für den neuen Baum zur Verfügung?
    Ein anderer Obstbaum wäre ja nahezu zwangsläufig auch ein Rosengewächs, weiß nicht, ob da mit Bodenmüdigkeit zu rechnen wäre.
    Bei mir wuchs letztes Jahr ein Robinien-Sämling in Südwest-Ausrichtung mehr als 150 cm in die Höhe in einem Sommer. Die Art gibt es auch kleinerbleibend als Kugelrobinie, allerdings erfordert der Baum beherztes Schneiden und alle Teile sind giftig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1185
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Leider sehr lehmiger, dichter Boden, Vollsonne, windig. Also für relativ viele Bäume nicht so super. Die meisten Obstsorten kommen damit halbwegs klar. Der Walnussbaum der Nachbarn liebt es und wächst wie verrückt, da hab ich schon drüber nachgedacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook