teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2009
    Ort
    Dresden
    Semester:
    3. (Vorklinik)
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Leute!

    Es ist ernst. Ich benötige euren Ratschlag.

    Ich studiere an einer Uni, an der man nur 2 Wiederholungsmöglichkeiten für eine Klausur hat. Das heißt, besteht man beim 3. Versuch auch nicht, wird man automatisch exmatrikuliert.

    Da ich Springer bin, verschiebt sich mein Physikum um 2 Semester nach hinten und ich konnte die "Allgemeine-Anatomie"-Klausur erst jetzt, im 3. Semester schreiben. Nicht weiter tragisch..

    Ich bin aber jetzt 2 mal durchgefallen! Selber schuld, viel zu wenig gelernt.

    Ich bin aber jetzt kuriert und lerne für die anderen Fächer um mein Leben!

    Ich muss jezt die Ana-Klausur in einem Jahr nochmal schreiben und kann- falls ich bestehe- den Präpkurs dann im Semester vor dem Physikum machen, zusammen mit Biochem II und Physiologie II.

    Dafür habe ich im kommenden Semester nur 1 lausiges Fach.

    Ich brauche euren Ratschlag!!!

    Was in Herrgotts Namen kann ich tun, damit ich die Allgemeine-Anatomie Klausur in einem Jahr Sicher, d.h. zu 100% bestehe??

    Alles Lernen und alle Altklausuren perfekt draufhaben ist ja klar.

    Aber ich habe jetzt Zeit! Ich will nicht nur alles lernen, sondern mit 150% Wissen in die Klausur rein.

    Wie kann ich mich vorher prüfen, damit ich ABSOLUT SICHER sein kann, dass ich bestehe???

    Es ist mein letzter Versuch. Durchfall bedeutet Rausschmiss!

    Kann man sich vom Prof. vorher freiwillig mündlich prüfen lassen, um die eigene Fitheit zu prüfen??

    Bitte postet hier!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ehemaliger User 280111
    Guest
    Also die allgm. Anatomieklausur ist nicht so schlimm, wenn du die Altklausuren und den ganzen Stoff gut lernst kriegst du das ohne Probleme hin!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Da es ja ein Dresden-spezifisches Problem ist, könntest du ja auch nochmal im Dresden-vor-Ort-Forum nachfragen...
    Viel Erfolg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2009
    Ort
    Dresden
    Semester:
    3. (Vorklinik)
    Beiträge
    7
    Ich bitte doch dringlichst darum, dass sich hier noch andere Personen äußern und mir einen Ratschlag geben.

    Ich liebe dich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok, dann geb ich mal den ultimativen Tipp meines Lieblings-Anatomie-Profs weiter:
    "Lernen,lernen,lernen!Nicht essen,nicht schlafen!Lernen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook