teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Was gehört in die Bewerbung für eine zweite Stelle rein und was nicht? Ich nehme an, das ganze Gedöns aus dem Studium (PJ Zeugnisse etc.) kann ich weglassen... müssen Arbeitszeugnisse rein? Ich habs von meinem alten Chef, da es einen Chefwechsel gab, aber das ist zig Seiten lang und ziemliches blabla... und enthält obendrein Rechtschreibfehler. Außerdem hab ich eins für eine Intensivzeit bekommen (das wohl auch eher so Note 2 bis 3 ist, wie mein Freund meint, der sich mit Arbeitszeugnissen auskennt).

    Außerdem: erwähne ich, was ich so für Fortbildungen gemacht habe und wenn ja wo? Kommt ein OP Katalog mit rein und wenn ja in welcher Form? Hach, schwierig alles...
    Habe sowohl auf die zweite, dritte und jetzt auch vierte Stelle Approbationsurkunde, Abschlusszeugnis, Examenszeugnisse und Abiturzeugnis reingepackt. War mir bei den letzten beiden auch nicht sicher, aber die Kollegen (auch OAs), mit denen ich gesprochen habe, meinten, wenn die Noten gut sein --> rein damit.
    Dazu habe ich die Arbeitszeugnisse meiner Arbeitgeber reingepackt sowie wichtige Zertifikate (ist eher Neurologie-spezifisch). Als Fortbildungsnachweis habe ich nur den Notarztkurs reingepackt, da ich noch nicht die Zusatzbezeichnung habe.

    PJ-Zeugnisse habe ich mir ab der zweiten Stelle gespart.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Was meinst du mit Abschlusszeugnis?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Die Noten, die man an der Uni bekommen hat.
    In Göttingen gibt es neben dem Zeugnis des bestandenden Hammerexamens noch eine Auflistung aller Noten in den Einzelfächern.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680
    Ich bin prä-Hammerexamen. Im Endeffekt meinte ich das Zeugnis des 3. Stex, welches neben der Note der 3. Stex-Prüfung auch die Gesamtnote beeinhaltet (also 1., 2. und 3. Stex zusammen) und somit eine Art Abschlusszeugnis darstellt. Sorry für die mißverständliche Formulierung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Die Noten, die man an der Uni bekommen hat.
    In Göttingen gibt es neben dem Zeugnis des bestandenden Hammerexamens noch eine Auflistung aller Noten in den Einzelfächern.
    Achso. Ja, so einen Wisch hab ich auch. Steht auf der Rückseite vom Examenszeignis *glaub*

    Listet man den OP Katalog in etwa so auf, wie der "Freitext" für die Ärztekammer? Also dass man genauer ins Detail geht, z.B.

    "Operationen an Hüfte und Oberschenkel bei Frakturen
    - DHS soundsoviel
    - PFNA soundso viel"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook