teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5501
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @el suenio: Wir dürfen so in´s Wasser wie wir wollen-also auch Sprung vom Block und Stil ist egal. Ganz ohne Atmen komm ich leider nicht durch. Hab´s schon mit ner 4-er-Atmung versucht (normal hab ich ne 3er). Eigentlich bin ich ja nen brauchbarer Schwimmer, von demher verstehe ich nicht so ganz, wo mein Problem liegt.
    Ich werd´s einfach weiter versuchen. Eine halbe Sekunde ist ja nicht die Welt.

    @Heerestorte: Übungen für die Beine: Hinteres Bein auf einen Stuhl, vorderes Bein so weit nach vorne, dass beim beugen das Knie nicht über die Fußspitzen hinaus ragt. Arme gerade nach oben. Dann Kniebeugen und 2 Sekunden unten halten. Oder Pistolen, wenn du die hin bekommst.

    Oder Gürtel an eine Tür, mit einer Hand dran festhalten, Füße unter die Türklinke, Knie 90°beugen, so halten, Arm ausstrecken und dann wieder an die Tür ziehen. Nur im Fußgelenk hebeln, Bein so lassen, wie es ist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5502
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Am Sonntag habe ich mich bei -14° dann leider doch gedrückt und seit dem schneit und schneit und schneit es hier im Nord-Osten. Habe mich dementsprechend bisher seit Freitag nicht mehr sportlich betätigt. Hoffe bei euch läuft es besser!

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5503
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Gestern 3500 m in 1:15 h im Verein geschwommen (nicht am Stück, sondern versch. Übungen, Technik usw.). Das war für eine kurze Trainingseinheit schon krass viel. Aber hat total Spaß gemacht und der "Trainer" bzw. eben der, der das Training auf meiner Bahn leitet, fordert mich immer öfter zum Vorausschwimmen auf. Ein paar Leute haben schon mit dem Kopf Richtung Nebenbahn genickt - die schnellere Trainingsgruppe. Noch bleibe ich auf meiner Bahn, aber wenn ich verstärkt zum Wechsel aufgefordert werde, mache ich das - das motiviert!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5504
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Wow, Glückwunsch! Das klingt ja super!
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5505
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @truba: Danke, macht auch sehr viel Spaß!

    So, die Woche ist gerade mal zwei Tage alt und ich habe schon 5 Trainingseinheiten hinter mir. Musste aus zeittechnischen Gründen die morgigen Einheiten vorziehen - bisher 1 x Schwimmen, 2 x Laufen (GA1 und Bergsprints), 1 x Rad (Frequenzwechsel-/Intervalltraining) und 1 x Krafttraining. Morgen dafür unfreiwilliger Ruhetag, den ich größtenteils im Auto verbringen werde...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook