teaser bild
Seite 2215 von 2269 ErsteErste ... 1215171521152165220522112212221322142215221622172218221922252265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.071 bis 11.075 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11071
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das mit dem Taubheitsgefühl kann ein funktionelles Kompartmentsyndrom sein. Bei mir ist es mal aufgetreten, als ich nach einer Gewichtszunahme vermehrt laufen war (Muskelzuwachs und Muskeln die unter Belastung leicht anschwellen- da war einfach nicht mehr genug Platz.).
    Ist von alleine weggegangen bzw. nach Gewichtsverlust und neuen Laufschuhen mit besserer Dämpfung.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11072
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    @altalena
    Ich bin auch überhaupt nicht neidisch.

    .
    Sorry, colour Ich würde am Liebsten heute wieder aufs Rad, aber ich denke, mein Hintern sieht das anders
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11073
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Das mit dem Taubheitsgefühl kann ein funktionelles Kompartmentsyndrom sein. Bei mir ist es mal aufgetreten, als ich nach einer Gewichtszunahme vermehrt laufen war (Muskelzuwachs und Muskeln die unter Belastung leicht anschwellen- da war einfach nicht mehr genug Platz.).
    Ist von alleine weggegangen bzw. nach Gewichtsverlust und neuen Laufschuhen mit besserer Dämpfung.
    Ja, die Vermutung mit dem Kompartmentsyndrom habe ich auch. Allerdings ist mein Gewicht seit ca. 1 Jahr konstant. Auch in der Schwangerschaft hatte ich keine Probleme. Irgendwie seltsam...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11074
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Hm, ich hab zwar etwas zugenommen in den letzten 8 Monaten, aber auch nicht so viel, als dass ich ein funktionelles Kompartmentsyndrom vermuten würde. Liegt wahrscheinlich wirklich eher am Schuhwerk bzw der Schnürung. An der werde ich mal zuerst rumfeilen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11075
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das würde aber passen. Die Gewichtszunahme alleine macht das auch nicht, sondern wenn ihr jetzt vermehrt trainiert und ggf. die Dämpfung der Schuhe nicht ganz passt kann das sein, dass die Muskeln anschwellen. Dafür spricht ja auch, dass im Ruhezustand alles in Ordnung ist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook