teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Würde eine allgemeine, zumindest aber die gynäkologische Untersuchung nicht auch eine Sonographie beinhalten in der sich eine Schwangerschaft schon dargestellen würde? In diesem Fall könnte zunächst eine FSH-Bestimmung bei V.a. eine frühe Menopause erfolgen. Deshalb finde ich A anstatt B sinnvoller.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Alphaglukosidase
    Mitglied seit
    12.09.2009
    Semester:
    2. WBJ Innere
    Beiträge
    124
    Könnte ja aber doch auch eine EUG sein, die man sonographisch nicht sieht, weil man nicht an der entsprechenden Stelle schaut, oder?

    Also, ich finde es schon logisch als erstes eine bestehende Schwangerschaft auszuschließen - das war zumindest mein Gedankengang.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2009
    Ort
    München
    Semester:
    12
    Beiträge
    2
    Sehe ich genauso!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    129
    Sonographisch kann man eine Früh-SSW nicht sicher nachweisen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2005
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, aber die Frau hatte ihre letzte Periode im Januar und jetzt ist Oktober.. Da brauch ich keine Sono um eine Schwangerschaft zu sehen... Fand daher auch die vorzeitige Menopause einleuchtender..
    Versteh einer das IMPP...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook