teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo medilearn team,

    in der vorabauswertung wird c=periventrikuläre verkalkung als richtige lösung angegeben

    das untere sonobild der bildbeilage hätte ich eher als a=intraventrikuläre blutung gedeutet

    sieht auf jeden fall aus wie im koletzko (12.auflage) auf seite 69

    ???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2
    Ich habe gesehen das Medi-Learn die Antwort C periventrikuläre Verkalkungen als richtig ansieht. Das sehe ich anders, da ich bei Verkalkungen im Sono eine dorsale Schallauslöschung erwarten würde, die ich auf dem Bild nicht entdecken kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    hallo,
    das würde mich allerdings auch interessieren.nach meinem päd-lehrbuch sieht das auch wie ne intraventriküläre blutung aus.
    zwar könnte man argumentieren das eine periventrikuläre verkalkung bei cmv "häufiger" ist,aber die frage bezieht sich ja auf die abbildungen.und zur klinik frühgeborener passt es sowieso...die frage dürfte strittig sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Sehe ich genauso. Der intraventrikuläre Befund auf der unteren Abbildung ist doch sogar mit einem Pfeil gekennzeichnet?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank Medi-Learn für die geänderte Antwort!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook