teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2009
    Ort
    Riga
    Semester:
    2
    Beiträge
    80
    http://www.fr-online.de/frankfurt_un...m_cnt=2544441&

    Wer mal lust hat was Interessantes zu lesen, wie moment die Situation bei der Uniklinik Marburg ist - LINK .


    Wer noch mehr Interesse hat, sollte mal bei FR (http://www.fr-online.de) "Uniklinik" eingeben, dann kommen zahlreiche erschreckende Artikel.

    Anscheind haben es einige deutsche Assis geschnallt, dass die einfach Kündigen, bei dem Arbeitgeber, und zusätzlich werden die Oberärzte nervöser.
    Tragisch lustig finde ich, dass es leider erst jetzt passiert, dass mal jemand in der Politik aufmerksam wird..

    Interessant ist auch http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka...deu/32951.html die Geschichte des Konzerns ...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.381
    *schmunzel* Und wer jetzt wirklich glaubt, dass dieses Klinikum in ganz Deutschland das einzige ist (ob nun Uni oder nicht, ob privatisiert oder immer noch staatlich), in dem Ausbildung, Weiterbildung und Patientenversorgung auf Kosten des schnöden Mammons langsam aber sicher "unwichtig" werden, der lebt in einer sehr rosafarbenen Welt...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2009
    Ort
    Riga
    Semester:
    2
    Beiträge
    80
    Das Amt hat sich jetzt eingeschaltet... Kann sich also nur um Jahre handeln. Was noch tragisch witziger ist, dass ca. 160 Leute in dieses Thread reinschauen, und keiner sagt was...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Das ist gar nicht so einfach... die Arbeitsbelastung der Ärzte in anderen Unikliniken wird auch nicht niedrig sein. Und klar: Rhön investiert massiv ins Klinikum und möchte nun auch Geld verdienen.
    Ich habe keinen Vergleich, wie die Lehre vor der Privatisierung war. Derzeit habe ich nicht das Gefühl, dass die Ärzte die Lehre vernachlässigen. Die Chirurgen unterrichten an Tagen, an denen sie nicht im OP eingeteilt sind (damit es keine Ausfälle von Veranstaltungen gibt), die Internisten hatten bei uns auch immer Zeit für den U-Kurs.
    Zur Arbeitsbelastung der Ärzte in der Krankenversorgung kann ich dir wenig sagen, die Stimmung im Pflegepersonal ist nicht schlecht und der Personalschlüssel ist im Standardbereich. Ich hab keine Ahnung was da in der Kinderklinik abgeht, aber so negativ seh ich die Privatisierung nicht. Für einige Bereiche bietet sie sogar eine Verbesserung der Zustände.

    By the way: Marburg schreibt schwarze Zahlen. Wenn das Modell Erfolg hat, wird es nicht die letzte privatisierte Uniklinik bleiben.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.381
    Es gibt sogar Kliniken an dieser Uni, die zum ersten Mal seit Jahren deutlich MEHR Ärzte einstellen konnten, als bisher im Stellenschlüssel vorgesehen. Und Stress gibts auch an nicht privatisierten Unis - das hat nichts mit der Privatisierung zu tun... Mir wäre zumindest bisher kein Unterschied im Arbeiten an privatisierten vs nicht privatisierten Unikliniken vergleichbarer Größe aufgefallen. Mir ist nicht so ganz klar, was bei den Pädiatern da angeblich abgeht. Aber vermutlich steckt sehr viel mehr dahinter, als nur eine Unterbesetzung im ärztlichen Bereich...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook