teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da wir gerade bei uns die Diskussion über eine Verbesserung der Lehre führen, würde ich mich freuen, wenn ihr mir schreiben könntet, wie bei euch die Biochemie vermittelt wird.

    Wie laufen die Seminare ab?(einheitlich oder jeder Prof macht seins)
    Werden die VL-Folien zur Vefügung gestellt?
    Ist die VL informativ oder konfus?
    Was glaubt ihr ist evtl verbesserungswürdig?

    viele Grüsse
    Herum-Stromer-nde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    big massa
    Mitglied seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    3./Vorklinik
    Beiträge
    166
    Was ich bei uns in Hamburg momentan super finde, ist dass es ein Seminar vor dem Praktikum gab, in dem viel Info gegeben wurde und in Gruppenarbeiten Referate ausgearbeitet wurden. Dann gab es das eigentliche Praktikum mit Eingangstestat, bei dem man einen Bonuspunkt für die Klausur sammeln konnte und somit alle auch gut gelernt hatten und Bescheid wussten. Danach gab es ein Nachbereitungskurs und jetzt kommt noch ein integriertes fächerübergreifendes Seminar dazu. Besser kann man es eigentlich nciht machen und man hat endlich mal ein Fach, wo man das Gefühl hat, dass das Praktikum nicht nur hingerotzt wird, sodnern man etwas lernen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Wie laufen die Seminare ab?
    Einheitlich nach festgelegtem Lernzielplan. Gibt zu etlichen Themen Seminare, am Schluss noch ein paar Fragen dazu und Referate waren glaub ich auch intergriert.

    Werden die VL-Folien zur Vefügung gestellt?
    Ja.

    Ist die VL informativ oder konfus?
    Je nach Dozent. Aber insgesamt schon ok. (Glaub ich, war nicht so oft da).

    Was glaubt ihr ist evtl verbesserungswürdig?
    Das Praktikum ist ein bisschen arg kurzgekommen und hat nicht so wirklich was gebracht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Bei uns läuft das so:

    2.Semester BC Grundvorlseung mit 3 Testaten die man bestehen muss als Zugangsvoraussetzung zum Praktikum.
    Praktikum BC I: 6 Termine. Ein Praktikumstag setzt sich aus 1,5-2h Seminar zum Thema + Versuche zusammen. In den Tagen zwischen den Versuchstagen finden 2 stündige Seminare zu anderen Themen statt (z.B. Tumorgenese oder Diabetes mellitus)
    3.oder 4. Semester BC Hauptvorlesung
    Praktikum BC II läuft wie BC I ab.
    Abschlussklausur über Praktikum BCI +II

    Das BC Praktikum war das einzige in dem man was gelernt hat und sich die Dozenten auch spürbar Mühe gegeben haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank schonmal. Ein paar Sachen klingen wirklich gut.
    Herum-Stromer-nde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook