teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Bin ich jetzt total blöd oder was? Ich dachte immer Flugabwehrraketen wären dazu da Flugzeuge, etc abzuschießen, aber nicht andere Raketen???
    Das tolle System der USA zur Abwehr gegen A-Raketen klappt ja nun bislang auch alles andere als zuverlässig.

    Außerdem habe ich nie behauptet, daß ich nicht gerne in den Fernseher schaue. Mir war die Argumentationsweise nur nicht sehr einleuchtend.
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Ich verstehe Deine Verwirrung durchaus, Luft-Boden-Raketen sind normalerweise zum Abschuß von Flugzeugen...Luftabwehrsysteme (so wie "Patriot", dürfte bei uns wohl am häufigsten in den Medien auftauchen) sind zum Abschuß feindlicher Raketen.

    Desweiteren ist dieses Debatte über sinn und Unsinn dieser Satteliten-Frühwarnsysteme eigentlich nicht Teil des ursrpünglichen Themas...wenn das noch weitergeht, werd ich das wohl mal auslagern......
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Original geschrieben von Froschkönig
    Und last not least :
    Geforscht wird auf allen Gebieten wo das technisch möglich ist.
    Einfach, weil es geht !
    Willst du selektiv den Forscherdrang verbieten lassen ?
    Nö, nicht verbieten lassen. Das geht meiner Meinung nach nicht. Wie du schon sagst: wenn es geht, wird geforscht. Verbote ändern da nix.
    Aber Geld machts. Wenn sich eine Bevölkerung einig ist, daß das Geld besser auf der Erde verbraucht werden sollte, anstatt es ins All zu schießen, würde es sich mal wieder, wie so vieles, auf der finanziellen Schiene regeln, daß z.B. nicht so viel sinnlose Weltraumforschung betrieben wird.
    Das mit den Satelliten und den militärischen Möglichkeiten, die durch die Raumfahrt entstehen, sehe ich ja noch ein, wenn auch widerwillig. Aber warum müssen andauernd neue Experimente von x Astronauten im All gemacht werden? Ab und zu einen Satelliten ins All schicken, das kann man bestimmt auch mit einer unbemannten Raumfähre machen. Nicht, daß ich jetzt besonderes Mitleid mit den Astronauten hätte, die Opfer einer Explosion im All werden, aber aus Kostengründen fände ich es sinnvoll, sich auf das Wesentliche in der Raumfahrt zu beschränken. Obwohl.......wie gesagt........auch das ganze Satellitengetöse und die militärischen Sachen gehen mir eigentlich total gegen den Strich.


    Original geschrieben von Froschkönig
    jedoch sind die USA für sich genommen ja ein reiches land, die sich das eben leisten wollen.
    Besser würden die USA das Geld in Umweltschutz und in Anti-Energieverschwendungsprogramme für ihr eigenes Land stecken, damit sie nicht immer mit kriegerischen Auseinandersetzungen für Öl kämpfen müssen und damit auch noch den Weltfrieden aufs Spiel setzen.


    Rakete



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    @Froschkönig:
    Achso, klar. Das waren doch auch die Teile, die Israel gerne von Deutschland haben wollte um sich gegen möglichen Raketenbeschuß des Iraks zu verteidigen, oder? Haben die die Dinger eigentlich bekommen?
    Stimmt, ich war wohl etwas verwirrt?!

    Also ich finde es jetzt auch etwas albern was die Tv-Sender daraus gemacht haben. Sogar bei der Fußballübertragung auf Premiere wurde darauf hingewiesen. Natürlich ist sowas ne schlimme Sache, aber das ist nunmal das Berufsrisiko. Kann ich jedenfalls keinerlei Trauer empfinden. Ebensowenig wenn ein Formel1-Fahrer mit 300 gegen eine Wand knallt. Pech gehabt. Hat ihn ja niemand dazu gezwungen.

    Aber eigentlich ist die Diskussion Weltraummittel für Umwelt, Frieden, ..... doch ziemlich hohl, oder? Die USA hat auch so noch genug Geld, was sie wohl nicht abhalten sollte mehr in die Umwelt zu investieren.
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Lion
    [BAber eigentlich ist die Diskussion Weltraummittel für Umwelt, Frieden, ..... doch ziemlich hohl, oder? Die USA hat auch so noch genug Geld, was sie wohl nicht abhalten sollte mehr in die Umwelt zu investieren. [/B]
    Ich habe bereits wweiter oben versucht, das nicht ganz so drastisch auszudrücken, aber : JA !

    Zu den Patriots : Die will Israel immer wieder mal haben, immerhin kriselts da, seit ich denken kann....also ob sie in jüngster Vergangenheit welche bekommen haben, weiß ich auch nicht, aber es wäre bei weitem nicht die erste Lieferung !
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook