teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Nein, mit Sicherheit nicht.
    Bei Famulaturen im entsprechenden Fachgebiet wird gerne nachgefragt, beim PJ ebenfalls. KPP ist völlig egal.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Alles wird gut, da sind wir alle durch. ;) Ich muss mich Coxybaby anschliessen und muss sagen, mein dickes Fell ist waehrend des KPP durchaus einige Zentimeter kraeftiger geworden.
    Alles wird gut! Das haben schon ganz andere geschafft.

    Und PS: Ich mag weder Pflege, noch Windel-Management noch sonst irgendetwas in der Art und habe es auch ohne Heulkraempfe und Verzweiflung geschafft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2009
    Beiträge
    81
    ich werde im august ein 2wöchiges praktikum auf der chirurgischen station im krankenhaus meiner stadt machen und freu mich schon sehr. was erwartet einen dort? womit kann man rechnen ? ich bin einfach schon so neugierig ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    127
    Ich würd sagen, dass die fachwahl einer der wichtigsten sachen ist, wenn man seine lust auf medizin nicht direkt verlieren möchte ^^
    Innere Medizin mit geriatrischem Schwerpunkt ist da aus verschiedensten Gründen nicht zu empfehlen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Pan!Kmeister
    Mitglied seit
    31.03.2010
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von FipFlip Beitrag anzeigen
    Ich würd sagen, dass die fachwahl einer der wichtigsten sachen ist, wenn man seine lust auf medizin nicht direkt verlieren möchte ^^
    Innere Medizin mit geriatrischem Schwerpunkt ist da aus verschiedensten Gründen nicht zu empfehlen
    Wenn man seine Ängste / "Ekel" überwinden will denke ich kann man dann doch dort schon sein Pflegepraktikum machen.
    Ich hab mein KPP auf der Urologie gemacht -> bestes Praktikum was ich je gemacht habe

    KPP ist die ersten Tage etwas Neu(gut für mich nicht, da ich bereits 9 Monate im Krankenhaus tätig war) aber danach wenn du mit allen Personen und wichtigen Gegenständen vertraut bist, ist es spätestens im 2.Monat Routine.
    Achso LASS dir einfach ein Zeugnis austellen! Es steht dir eine Evaluation zu. Ich wollte einfach wissen, was die Schwestern von mir denken und war positiv überrascht. Immerhin hat man mich geschunden bis aufs Blut und mit Spät/Nachtschichten zu geknallt. Aber es war eine echt lustige Zeit! Freu dich einfach drauf!
    Woa. Kaffee Junkie voraus!
    Warum "Können" wenn Glück auch reicht? Zur Not kann man immer noch schnicken!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook