teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von kingsusu
    Mitglied seit
    16.02.2010
    Semester:
    3. vorkl. Zahni
    Beiträge
    160
    Hallo Leute!

    Ich habe das Forum ein wenig durchforstet, aber leider ging meine Suche leer aus.

    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich habe eine Frage zu den Kriterien von Göttingen.
    Da steht:
    Im Auswahlverfahren der Hochschule werden 50 Prozent der Studienplätze nach Durchschnittsnote vergeben. Eine Deutschnote besser als 2,0 (arithmetisches Mittel der letzten vier Halbjahre) wird mit einem Bonus von 0,2 auf die Durchschnittsnote bewertet.
    Von welchen Fächern ist denn hier die Rede?
    Heißt besser als 2,0:
    - 2,0 und anschließend 1,9..1,8..etc
    oder nur:
    - 1,9..1,8..1,7..

    Danke für hilfreiche Antworten.

    Gruß Susu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    ... Ähm von Deutsch?
    Besser als 2,0 heißt: Deine letzten 4 Halbjahresnoten addiert und dann durch 4 dividiert,
    das ganze wäre dann das arithmetische Mittel. http://de.wikipedia.org/wiki/Arithmetisches_Mittel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von kingsusu
    Mitglied seit
    16.02.2010
    Semester:
    3. vorkl. Zahni
    Beiträge
    160
    Das heißt dann aber auch, dass alle (unwichtigen) Fächer wie Sport, Kunst..usw. mit einberechnet werden.
    Auch hatt man die Möglichkeit schlechtere Kurse nicht anzurechnen, diese Möglichkeit besteht hier nicht. Sondern es wird einfach alles genommen.

    Habe ich das richtig verstanden?

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ups... Avatar von ChefTony
    Mitglied seit
    22.06.2009
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    152
    Ich versteh nicht wirklich was dein Problem ist, aber:

    Durchschnittsnote = die Endnote vom Abizeugnis

    Diese kann mit einer Deutschnote, die im Schnitt besser als 11 Punkte in den letzten 4 Halbjahren war, um 0,2 verbessert werden.

    Und ja in deiner Endnote sind alle Kurse mit drinnen, die du für das Abi einbringen musstest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von kingsusu
    Mitglied seit
    16.02.2010
    Semester:
    3. vorkl. Zahni
    Beiträge
    160
    Ach jetzt sehe ich es gerade.

    Das habe ich gelesen:

    Im Auswahlverfahren der Hochschule werden 50 Prozent der Studienplätze nach Durchschnittsnote vergeben. Eine Durchschnittsnote besser als 2,0 (arithmetisches Mittel der letzten vier Halbjahre) wird mit einem Bonus von 0,2 auf die Durchschnittsnote bewertet.
    in Wahrheit ist es aber:

    Im Auswahlverfahren der Hochschule werden 50 Prozent der Studienplätze nach Durchschnittsnote vergeben. Eine Deutschnote besser als 2,0 (arithmetisches Mittel der letzten vier Halbjahre) wird mit einem Bonus von 0,2 auf die Durchschnittsnote bewertet.


    Trotzdem. Danke an die geduldigen Menschen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook