teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Beiträge
    56
    Hallo,

    ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen.

    Ich möchte gerne Medizin studieren und später Arzt für psychosomatische Medizin und Psychotherapie werden.

    Meine Frage ist jetzt: Ist es möglich und sinnvoll sich die Uni nach dem späteren Fachgebiet auszusuchen? Gibt es Unis die einen Schwerpunkt auf dieses Gebiet gelegt haben?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen

    Viele Grüsse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Wie würdest du denn einen Schwerpunkt während des Studiums setzen wollen,
    Famulatur?Dr.Arbeit?Wahlfach?, das sollte alles an jeder Uni gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Köln, Frankfurt, Bonn, Göttingen und Kiel setzen ihre Forschungsschwerpunte in Neurowissenschaften, wenigstens laut des Medi-Learn Studienführers

    Aber es wird dir nicht so viel weiterhelfen, wenn du später in einem Klinik und nicht in der Forschung sein willst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Facharztwuensche aendern sich im Studium doch eh immer noch 100mal. ;)
    Aber nein, ich denke nciht, dass es einen Unterschied macht, welche Uni du waehlst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Im Studium musst du sowieso alle Fächer machen. Die Psychosomatik taucht zwar auch im Curriculum auf, ist aber meist recht kurz abgehandelt (was am Gegenstandskatalog liegt). Solltest du einen bestimmten Schwerpunkt für die Promotion suchen, dann gibt es natürlich Unterschiede zwischen den Unis. Aber das vor dem Studium schon soo genau zu wissen...
    Famulaturen kannst du ja in jeder Klinik machen und arbeiten sowieso. Es ist also relativ egal, welche Uni du auswählst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook