teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2010
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Kolleginnen und Kollegen,

    die Frage mag noch so doof klingen, aber ich stelle sie trotzdem einmal...

    Wenn man - aus welchen Gründen auch immer - das Physikum nicht nach 4 Semestern gemacht hat, sondern 'noch' im 5. oder 6. Semester ist... und sich iwo vorstellen muss... sagt man dann "ich bin im 5. Semester" ( wäre ja genau genommen das 1. klinische.. ) oder "ich bin auf dem Stand vom 4. Semester" ... oder wie macht man es am besten, ohne doof rüber zu kommen ?
    Bei der Anmeldung zum Forum hier steht ja auch nicht "6.Semester ( Vorklinik )"...
    Die Frage klingt ziemlich doof, ich weiß... aber in der Praxis ergeben sich hier und da doch Unklarheiten....
    Vielleicht gibt es die / den eine / n oder andere / n, die / der eine konstruktive Antwort hat...

    Danke schon mal !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Wilkommen im Forum.

    Darf man fragen, wo Du dich bewerben willst? Grundsaetzlich gibt es ja einige Gruende, wieso man das fiesikum um ein Semester verlegen kann/muss. Du befindest Dich jetzt im 5. Fachsemester; das fiesikum planst du am soundsovielten abzulegen.

    nettie
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.11.2006
    Beiträge
    251
    Wenn ich mich richtig erinnere wird doch da nach Fachsemestern und Hochschulsemestern unterschieden, oder?
    Das heißt für dich dann 4. FS und 5./6. HS.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Zu FS zaehlen alle Semester bis auf Urlaubssemester! Somit, wenn nicht beurlaubt, ist er im 5. oder 6. FS.
    Hochschulsemester machen nur Sinn, wenn er vorher etwas Anderes (an derselben Hochschule) studiert haette; dann wuerden sich die FS der verschiedenen Studiengaenge zu den Hochschulsemestern addieren.
    Geändert von netfinder (26.04.2010 um 14:49 Uhr)
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vorschlag: "5. vorklinisches Semester" für diejenigen, die damit was anfangen können (insbesondere Kollegen), ansonsten "4. (Fach)Semester", weil das den aktuellen Wissensstand widerspiegelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook