teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2009
    Beiträge
    9
    hey..

    hat irgendwer von euch sich die wartezeit zum medizinstudium mit nem fachbezogenen auslandsaufenthalt verkürzt...
    vielleicht hat ja jemand schon einen teil des pflegepraktikums außerhalbs deutschlands absolviert...

    ich überlege momentan ähnliches zu machen...

    mich würde halt interressieren über welche organisation man so etwas machen könnte... welche voraussetzungen man mitbringen muss... was so etwas kostet... und halt einfach ein paar erfahrungs berichte...

    wer super wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ehem-user-21-04-2023-1140
    Guest
    Ich habe zwischenzeitlich in einer Krankenstation in Sambia gearbeitet. Allerdings wird es nicht als Krankenpflegepraktikum angerechnet. Wäre auch schon verjährt (ja, ich warte schon etwas...aber bald...!..egal). Habe aber auch in Südafrika gelebt.
    Mache so etwas nicht über Organisationen die von Europa aus aggieren. Da bezahlst du Dich dumm und dämlich und zwar dafür, dass hier Leute Geld scheffeln. Versuche dich an Lehrkrankenhäuser in den jeweiligen Ländern zu wenden, da ist es kein Problem auch ein anerkanntes Pflegepraktikum zu machen. Am Besten schon ne Bescheinigung vom einem LPA mitnehmen und dort ausfüllen lassen. Z.B ist Ghana perfekt für sowas: englischsprachig, stabil, perfekt um danach noch zu reisen (Lehrkrankenhäuser in Accra und Kumasi), außerdem noch das Lehrkrankenhaus in Daressallam in Tanzania. Kommt auch drauf an wo du hin willst. In Kathmandu (Nepal) ist in einem der beiden staatlichen Hopitäler auch so etwas möglich.
    Naja. Sonst organisatorisch n Flug buchen und Unterkunft besorgen und los gehts! In solchen Ländern ist Unterkunft in nem Guesthouse am günstigsten sonst Schwesternwohnheim!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2009
    Beiträge
    9
    muss man dort sprachliche kenntnisse vorweisen???

    Englisch durch töffel-test, oder ähnlichem?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ehem-user-21-04-2023-1140
    Guest
    Nein, muss Du nicht. Ist aber schon gut die dortige Sprache zu sprechen sonst wirds für einen selber langweilig und sinnlos. Also jetzt nicht ne Stammessprache oder so aber halt in Afrika Englisch oder Französisch, für Südamerika Spanisch etc...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2009
    Beiträge
    100
    Hi,
    will auch sowas machen und hab mich schon schlau gemacht: es gibt eben organisationen wie projects-abroad, global volunteers, praktikumwelten etc.
    finde aber, dass sie sehr teuer sind.
    persönlich würde ich sehr gerne nach nepal ins "nepal orthopaedic hospital",
    hab schon viele positive erfahrungsberichte darüber gelesen.
    ich will aber nicht alleine gehen und hab auch noch niemanden überzeugen können, mit mir dahin zu fliegen... denn ohne organisation ists denk ich ein bisschen schwer, sich zurecht zu finden?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook