teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2009
    Beiträge
    51
    Hey,
    ich studiere momentan Wiwi und werde wohl nach dem Sose auf Medizin wechseln, sofern ich eine Zulassung erhalte. Ich habe letztes Jahr Abi gemacht und mein Schnitt beträgt 1,5.

    Nun habe ich geschaut, welche Städte so realistisch wären und nach meinen persönlichen Stadtpreferenzen würde ich momentan so wählen:

    1. Bonn
    2. Regensburg
    3. Gießen
    4. Bochum
    5. Erlangen
    6. Marburg

    Regensburg sehen meine Chancen im Hauptverfahren eher mau aus. Aber soweit ich das verstanden habe, wäre das kein Nachteil, wenn Gießen an 3 statt 2 ist? Also für den Fall, dass ich im HV keinen Platz in Bonn und Regensburg kriegen würde, aber in Gießen, dann wäre das zB kein Problem, oder?
    Ansonsten: Für den Fall, ich würde Anfang September schon einen Platz im ersten Teil Adh kriegen in Marburg: Wäre ich da direkt dann drin und die anderen verfallen?
    Und wie schätzt ihr meine PLatzierung von meiner Note her ein aus taktischer Sicht mit Blick auf die letzten NCs und u.U Bewerberzahlenprognosen dieses Jahr?

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Rettungs-Zivi Avatar von Lateiner
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Gyros9 Beitrag anzeigen
    Regensburg sehen meine Chancen im Hauptverfahren eher mau aus.
    Was meinst du mit Hauptverfahren? Die Auswahl nach Note?

    Zitat Zitat von Gyros9 Beitrag anzeigen
    Aber soweit ich das verstanden habe, wäre das kein Nachteil, wenn Gießen an 3 statt 2 ist? Also für den Fall, dass ich im HV keinen Platz in Bonn und Regensburg kriegen würde, aber in Gießen, dann wäre das zB kein Problem, oder?