teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2010
    Ort
    münchen
    Semester:
    10
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo und HILFE!!

    Könnten Sie mir bitte sagen,wie die Biochemie bzw Physiologie( vegetative) Klausuren an eurer Uni ist?Ich will unbedingt weg von München( nach Nordde) und an einer anderen Uni weiterstudieren,wo die beiden Klausuren leichter als hier sind!
    Jede Hilfe ist willkommen.Vielen Dank im Voraus!

    serotonin86



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Anti-Hysteriker Avatar von dos
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    5
    Beiträge
    284
    Du hast also die Klausuraufgaben mit denen der Schwarzen Reihe verglichen und kommst zu dem Schluss: Sehr viel schwerer.

    Ich weiß nicht, ob ein Wechsel dein Problem löst. Es gibt an jeder Uni große Hürden. Und nur weil deine bayrischen Freunde dir sagen, dass es in Norddeutschland leichter ist, würde ich das noch lange nicht glauben. Frag mal die Vorkliniker in Magdeburg...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    also in Rostock sind beide schwer - wie die Vorklinik in Rostock überhaupt, da Rostock sich seine Spitzenergebnisse im Physikum sich nicht versauen lassen will, machen die die Klausuren sehr schwer, damit alle Wackelkandidaten vor dem Physikum schon raus oder an eine andere Uni gezogen sind (dafür ist das Physikum für Viele dann aber auch ein reiner Durchmarsch)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von serotonin86 Beitrag anzeigen
    Könnten Sie mir bitte sagen,wie die Biochemie bzw Physiologie( vegetative) Klausuren an eurer Uni ist?
    Wenn Du uns eine valide Methode nennst, nach der wir deutschlandweit den Schwierigkeitsgrad der genannten Klausuren beurteilen sollen, gerne.
    Ansonsten gibt das hier nur eine rein willkürliche, von persönlichen Erfolgen und Mißerfolgen gefärbte Aufzählung, die Dir aber gar nichts bringt.

    Zitat Zitat von serotonin86 Beitrag anzeigen
    Ich will unbedingt weg von München( nach Nordde) und an einer anderen Uni weiterstudieren,wo die beiden Klausuren leichter als hier sind!
    Bezüglich dieses Unterfangens schließe ich mich der Meinung von Dos an.

    Setz Dich auf den Hosenboden und lerne
    Oder willst Du dann, nachdem Du die Physiologie- und Biochemieklausuren bestanden hast, wieder an die Uni mit dem vermeintlich leichtesten mündlichen Physikum wechseln? Dann wieder -je nach Hörensagen- weiterziehen an eine Uni, wo mal ein Prof. war, der einen in der Hammerexamensprüfung gut durchkommen ließ? Ich übertreibe, aber Du merkst, worauf ich hinaus möchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2010
    Ort
    münchen
    Semester:
    10
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich erinnere mich an die antworten von den medizinishen foren der lmu - feindlich!
    Niemand weiss ,was beim jedem passiert ,warum er oder sie die uni wechseln will unw.
    und dafür muss ich mich persönlich bei niemandem hier oder irgendwo entschüldigen.
    Meine Frage war generell ,wie die beiden prüfungen an eurer uni,aus eurer erfahrung war.
    Und ja ich bin nicht die einzige die sagt ,dass die schwarze reihe fragen leichter sind als unsere beide klausurfragen.
    wenn sie es selbst nicht wissen oder nichts nützliches über das thema schreiben können, dann sollten sie die leute ,die hilfe brauchen und sich hier melden ,nicht kritisieren und reagieren als ob ihr besser seid!
    Kritik sollen wir nur an uns selbst machen und nicht an anderen, die vielleicht nicht es so leicht das ganze haben. .
    Trotzdem wünsche ich euch viel glück und ich werde mich nicht mehr über für dieses forum interessieren.

    ps :danke khiri für die nette infos.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook