teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    282

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo erstmal,

    zunächst einmal ich habe verschiedene Beiträge zum Thema schon gelesen, bin aber trotzdem noch nicht viel schlauer. Bin momentan im 2.Semester und alles läuft bzgl. des Studiums echt gut (wenn nicht sogar genial), allerdings hat sich jetzt herausgestellt, dass ich stationär behandelt werden muss und dies wahrscheinlich so 2 Wochen dauern wird. Hier in Greifswald darf man allerdings nur 15% der Pflichtveranstaltungen fehlen, was bedeuten würde, dass ich einige Kurse im nächsten SS (wird nur im SS angeboten) wiederholen müsste. Dies allerdings hat die Folge, dass sich das Physikum bei mir um 1 Jahr verschieben würde.
    Nun ist mein Problem, dass ich Angst habe, dass sich diese Verschiebung negativ auf die spätere Jobwahl/-angebote auswirkt (wäre beim Physikum 24 Jahre) (würde gerne in die Richtung Dermatologie/Dermatochirurgie gehen) und mich das gerade echt fertig macht, da die Leistungen echt stimmen. Widerum sagen andere, dass später kein Mensch mehr darauf achtet. Mich würde interessieren, wie es denn nun wirklich ist?

    Freue mich über jede Antwort

    Liebe Grüße

    Kirsten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Ich würde mir da keine Sorgen machen, vor allem wenn du die Verzögerung gut begründen kannst. Auch die Arbeitsmarktsituation gibt ja eigentlich keinen Grund zur Sorge.

    Erstmal gute Besserung und mach dich nicht fertig
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wenn eine erzwungene Pause von 2 Wochen der einzige Grund sind für eine einjährige Studienverlängerung, solltest Du Dich vielleicht über andere Möglichkeiten informieren (verschieben der Pflichtveranstaltung möglich in anderer Gruppe etc). Das wäre meiner Meinung nach nämlich echt ärgerlich sonst, nur weil man einen Praktikumstermin verpasst, seine komplette Planung um ein Jahr verschieben zu müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    282
    hey,

    danke für eure Antworten. Leider sind es genau 2 Tage im Präparierkurs und 1 Psychoseminar, welches dadurch entfallen würden.
    Beides kann laut Studienordnung und telefonischer Nachfrage auch auf Grund wichtiger Gründe nicht kompensiert werden......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gast26092018
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Haben die noch alle Tassen im Schrank?
    Wie oft habe ich den Präpkurs geschwänzt ohne dass es jemandem interessiert hat? Wird das bei euch so penibel gehandhabt?
    Rede doch mit deinem Präpdozenten und schildere ihm deine Situation, vielleicht drückt er ein Auge zu, wenn du die 2mal fehlst und vermerkt es nicht. Mit Dozenten kann man manchmal verhandeln Ich Drück dir die Daumen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook