teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich hab ein paar ungewöhnliche Fragen an euch!

    Bin gerade dabei, mein Zimmer auszuräumen und den ganzen Papierkram zu sortieren, weil morgen bei uns Altpapiersammlung ist.

    Welche Unterlagen habt ihr von der Oberstufe aufgehoben? Habt ihr nur Unterlagen von bestimmten Fächern behalten und andere weggeschmissen oder habt ihr sogar alles aufgehoben?

    Habt ihr eure Unterlagen während der Ausbildung zum GuK oder während des Studiums nochmal benötigt? Und wenn ja, welche Fächer?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.02.2010
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    450
    Hi,
    ich habe das meiste weggeworfen, außer Englisch, SoWi, Bio und Musik. Gute Mathe Unterlagen hatte ich nicht, sonst hätte ich sie behalten.

    Die Unterlagen von der GuK Ausbildung habe ich noch (Examen August 2009). Die meisten Fachbücher aber verkauft. Behalten habe ich nur Pflege Heute, Neurologie, Innere, den Deiml (auf jeden Fall gut für's Studium und auch jetzt im Beruf!). Dazu gekauft habe ich Intensivmedizin von Thieme.

    Ich räume auch ständig auf und schmeiße Sachen weg. Ich denke immer evt. muss es mal schnell gehen mit umziehen und das alte Zeug braucht man eh nie wieder.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Spriggan
    Mitglied seit
    14.11.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    listo
    Beiträge
    490
    Also ich habe mich, bis auf ein paar Klausuren und Bücher in Bio/Physik etc. von allem getrennt. Vorallem von den schriftl. Unterlagen aber in erster Linie deswegen weil ich sie nicht mehr entziffern konnte.

    Für die Ausbildung (kommt darauf an was für eine du machst) in meinen Fall Rettungsassistent habe ich nichts mehr gebraucht. Aktionspotential u. Osmose etc. sollte man auch noch so können ...das kann aber natürlich auch sehr viel tiefer gehen (MTA etc. denke ich mal). Krankenpflege ka.

    Achja, da ich ja auch schon 1. Semester ZM studiert habe kann ich sagen das dort das Oberstufen Zeug in der ersten oder den ersten beiden Vorlesungsstunden komplett durchgeblasen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Von meiner PT Ausbildung hab ich alles aufgehoben. Den Großteil hab ich in Kisten verpackt und in den Keller gestellt. Von meiner Schulzeit vor der Ausbildung hab ich so gut wie nichts mehr. Vom Abi hab ich alle Ordner aufgehoben, Bücher hab ich außer Psychologie und Pädagogik alles verkauft.
    vlg fallenangel
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    ich hab einige sachen aussm bio lk und meine chemie-skripte behalten, der rest ist komplett in den müll gewandert...
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook