teaser bild
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2010
    Beiträge
    4
    Medizin, da ich meinen Zivildienst im KH absolviert habe und während meines Erststudiums parallel über mehrere Jahre im KH gearbeitet habe.

    Aber dein Ansatz ist interessant:

    Welches Studium wäre denn in deinen Augen schneller zu absolvieren und im Ergebnis (Gehalt und Beschäftigungsart) besser gestellt?

    Ich würde mich freuen, wenn du dazu noch etwas schreiben könntest.

    Schöne Grüße

    Toni



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2010
    Beiträge
    4
    Das Anfangsgehalt eines Assis in Höhe von ca. 2000 € netto ist für mich vollkommen ausreichend.

    Und wenn ich mich für ein Zweitstudium entscheide, dann möchte ich der Gesellschaft auch anschließend etwas zurückgeben.

    Der Weg der Medizin wäre dazu ein guter Weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    Kann ich meine 1,5-jährige studiumsferne Beschäftigung (Ich habe nichts adäquates gefunden!) und jetzige Arbeitslosigkeit bei der ZVS argumentieren?
    Das ist vollkommen ausreichend, nur musst du der ZVS penibel nachweisen, dass du keinen erststudiumsrelevanten job finden konntest. Auch eine Bescheinigung über die Arbeitslosigkeit einreichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    medizinophil Avatar von beuteline
    Mitglied seit
    02.05.2010
    Ort
    München
    Semester:
    9. (WS 2014/15)
    Beiträge
    87
    Hi,

    hab mich auch beworben!!
    Bin Biologin und hab schon ewig gearbeitet, nach "amerikanischem System", alle 1,5 Jahre den Job gewechselt. Nach der Erziehungszeit wurde ich am 1. Arbeitstag gekündigt (Kündigung 5 Tage vorher geschrieben, hätten sie mir auch mit der Post schicken können!) und hab dann nichts wirklich Interessantes mehr bekommen. Ich habe zwar eine feste Stelle, ist aber tödlich langweilig, so als Für-immer-Job.
    Eigentlich wollte ich nach dem Abi Medizin studieren, aber mit 2,3 hätte ich nie nen Platz bekommen...und ewig warten wollte ich nicht.
    Aber dieses Jahr war es so weit, alles passt, jetzt muss ich nur noch den Studienplatz bekommen!
    Ach ja, bin "uralt", 37 und habe 2 Kinder. Meine Wunschuni ist München, woanders kann ich nicht hin.
    Aber wie schrieb hier jemand so schön: "verheiratet kommt ja gleich nach behindert".

    Was ich noch fragen wollte: Gibts hier noch jemanden der auch im Zweitstudium nach München will?

    LG, beuteline



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Alle offiziellen Dokumente müssen beglaubigt sein; irgendwelche Internetausdrucke fallen wohl kaum darunter.

    Der Notar ist m. W. nicht billiger als der Beamte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook