teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Erklärt aber nicht den Gewichtsverlust, den z.B. Nico beschrieben hat und den ich auch aus eigener Erfahrung kenne...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Original geschrieben von hobbes
    Naschen lenkt vom öden lernen ab. Wie wär's mit diesem Erklärungsversuch. Ich denke, das trifft den Punkt am besten. Ist wahrscheinlicher als die Neurotransmitter und Glucoseverbrauch Theorie.
    nööö......Buch auf dem Schreibtisch und eine Tafel Schokolade oder Gummibärchen daneben.
    Beim Lernen essen - nicht stattdessen.

    Nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Hey, danke für die Erklärung, Rico!!!
    Interessant und wenn ichs mir jetzt überlege auch recht logisch.

    Gut zu wissen, daß es nicht nur mir so geht.

    dann also auch noch zusätzlich Antioxidantien in mich hineingeschaufelt;)

    Und ich kann auch wirklich nicht sagen, daß ich esse, weil ich keine Lust habe auf Lernen. Ganz im Gegenteil, mich nervt das eher mit dem vielen Essen, ich muß aber...
    und genascht wird auch nicht so viel, weil ich eher in solchen Zeiten das Bedürfnis habe, mich gesund zu ernähren...weil ich sonst glaub ich komplett schlapp machen würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Also mir geht es in der UB immer so, dass ich spätestens gegen 11Uhr einen Mordshunger kriege. Wir gehen aber meistens errst um 1 was essen... dann sitze ich da, mein Magen knurrt und ich beobachte den Minutenzeiger meiner Armbanduhr so lange, bis er endlich auf 5 vor 1 steht.... wenn ich Hunger habe, kann ich an nichts denken außer daran, wie ich so schnell wie möglich meinen Magen fülle.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Rico
    Und dem gesteigerten Energiebedarf der Regionen, die für das Lernen zuständig sind steht gegenüber eine zur Untätigkeit verdammte Muskulatur.... ich glaub, das reicht nicht aus, um den BZ runterzureißen, bzw. Gewichtsabnahmen zu erklären...
    Was den BZ und die untätigkeit der Muskulatur angeht, gebe ich Dir da natürlich völlig recht ! Allerdings meinte ich mit der Synthese von Neurotransmittern eher auch einen gesteigerten AMINOSÄURE-Stoffwechsel....

    Allerdings ist das alles wildeste Spekulation.....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook