teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2010
    Ort
    egal, hauptsache ein Platz
    Beiträge
    19
    Hallo liebe Community, da ich bei der SuFU unter England nichts gefunden habe, erstele ich mal nen Thread.

    Ich würde mich gerne in England bewerben, habe auch schon ein paar infromationen gesammelt so muss man nen TOEFL-Test und nen naturwissenschaftlichen Test ablegen um sich überhaupt bewerben zu können, jetzt ist noch die Frage wie würden denn allgemein meine Chancen in England aussehen mit dem 2,4 Abi und nur Bio+Mathe.
    Achja man muss noch Chemie und Physik glaueb ich nachweisen, wenn nicht kann man das durch Vorkurse glaube ich nachholen, hat da schon jemand Erfahrungen gemacht ?

    Achja bei requirments : Was meinen die z.B: mit AAA oder AAB, wenn das der Notendurschnitt sein soll, hat man denn da überhauot ne chance ?

    Danke

    Links : http://www.ukcat.ac.uk/pages/details...tesInformation

    http://www.ukcat.ac.uk/

    Beispiel Birmingham :

    http://www.undergraduate.bham.ac.uk/...medicine.shtml



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    MedNoob
    Mitglied seit
    10.07.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1
    Beiträge
    315
    AAA bedeutet wohl etwa 1,2-1,5 Abidurchschnitt. Ich weiss, dass A+A+A+ wohl 1,0 gleichbedeutend ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2010
    Ort
    egal, hauptsache ein Platz
    Beiträge
    19
    Hat denn jemand schon Erfahrung mit England oder Großbritannien gemacht , bzw. hat man überhaupt ne Chance dort genommen zu werden, wenn man die Requierments wie z.b.: AAB nicht erfüllt ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2009
    Beiträge
    25
    Ich habe drei Jahre in England studiert (Bachelor, nicht Medizin) und kann zu den requirements nur folgendes sagen: Die conditional offers werden ja normalerweise VOR dem Abi gemacht (und auch ins deutsche Notensystem uebersetzt - das kann eine Schnittvorgabe, aber uach eine Vorgabe fuer die Noten in den einzelnen Abipruefungen sein). Ob man immer noch genommen wird wenn man das offer nicht erreicht haengt von den anderen Bewerbern ab. Es werden mehr offers gemacht als Studienplaetze da sind da man erstens weiss, dass nicht alle das offer annehmen werden und zweitens einige auch die requirements nicht erfuellen werden. Wenn also in einam Jahr genauso viele Bewerber das requirement erreichen wie es Plaetze gibt wird man nicht genommen wenn man es nicht geschafft hat. Wenn es weniger gibt hat man noch ne Chance.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Hey!

    Also, wie es mit den Vorbereitungskursen zu Chemie (Physik ist meist unwichtig) aussieht, weiß ich nicht genau, ohne Chemie hast du allerdings nur in Norwich (University of East Anglia) überhaupt Chancen.

    Mit einem Durchschnitt von 2,4 siehts wohl auch eher schlecht aus.
    Ich hatte "damals" auch mit dem Gedanken gespielt, in GB zu studieren, hab mich dann aber aus diversen Gründen dagegen entschieden, aber meine Recherchen zu DN haben ergeben, dass meist schon ein Schnitt um die 1,3 gewünscht ist. Steht bei einigen Unis auch hinten in den Broschüren, also in den FAQs (oder wie auch immer diese Rubriken heißen ). Kann natürlich sein, dass das an manchen Unis nicht so ist, will mich da jetzt nicht festlegen, hab mich nicht mit allen so genau beschäftigt.

    Du solltest dir allerdings bewusst machen, dass Medizin in GB ein verdammt kompetetiver Studiengang ist, bei dem, anders als in Deutschland, nicht gute Noten allein reichen.
    Wenn du nicht mindestens in fünf Schulferien Wale in Alaska oder Waisenkinder in Ruanda gerettet hast, seit 15 Jahren Volleyball im Verein spielst und eine Mannschaft trainierst sowie jedes Wochenende im örtlichen Krankenhaus hilfst, hast du quasi keine Chance. "Volonteering" wird in den angelsächsischen Ländern viel größer geschrieben als hier und ist Pflicht, nicht Kür.

    Ansonsten, wie immer - einfach mal ne Email schreiben und fragen, wie es denn für dich als ausländischen Bewerber so aussieht!
    Die Broschüren der einzelnen Unis, die dich interessieren, hast du ja vielleicht schon bestellt? Ansonsten einfach mal auf den Homepages gucken, außer Oxford verschicken die die alle versandkostenfrei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook