teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2008
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Prä-PJ 😃
    Beiträge
    120
    Hey Kurby,

    wenn es für dich die beste Lösung ist, dann mach das so. Ich würd's trotzdem anders machen.....lieber jetzt nen Platz als später

    Man weiss nie was die Zukunft noch bringen wird bzgl. Bewerbersituation usw. und dann helfen dir die finanziellen Mittel genauso wenig, wenn du keinen Platz bekommst!

    Gruß
    Rabbit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2010
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Kurby Beitrag anzeigen
    Hallo Rabbit,
    ...
    Es ist ein schmaler Grad, aber der derzeitige Ärztemangel in Deutschland, und auch die Entwicklungen in den nächsten Jahren, spricht für meinen Plan.


    Liebe Grüße,

    Kury
    mh, wollen wir hoffen, dass die prognosen stimmen und weiterhin auch noch in 6 oder 7 jahren so viele ärzte gesucht werden. nur aufgrund der voraussagen würde ich mich nicht für ein studium entscheiden (wobei du das sicher auch nicht meintest). bei lehrern wurde das zu beginn meines studiums auch gesagt (wobei ich mich nicht deshalb für das studium entschieden habe) und jetzt, da wir fertig sind, haben die meisten nur 1-jahresverträge bekommen. ich habe schon etwas sorge, dass die ganze sache hier dem schweinezyklus verfällt und wir am ende dann ewig nach einer stelle suchen. aber wie auch immer, voraussagen kann man es ja eh nicht: es ist wichtig, dass man das studiert, was einen glücklich macht - deshalb bewerben wir uns ja auch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2008
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Prä-PJ 😃
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von jabadaba Beitrag anzeigen
    es ist wichtig, dass man das studiert, was einen glücklich macht - deshalb bewerben wir uns ja auch
    Da hast du vollkomen recht

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2010
    Beiträge
    13
    Hallo zusammen,

    vielen Dank noch mal für Eure Feedbacks.
    Ich hätte diesbezüglich aber noch eine Frage:

    Nehmen wir mal an, ich würde kommendes Semester einen Platz bekommen. Ich weiß aber, dass ich jetzt nicht mit dem Studium starten kann. Wie lange wäre es denn möglich, dass Studium hinauszuschieben? Ich denke da z.B. an Urlaubssemester oder ähnliches.

    Ich hätte dann die Sicherheit eines Studienplatzes, könnte aber noch 1 oder 2 Jahre arbeiten...

    Viele Grüße, Kurby



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2010
    Beiträge
    13
    Hallo,

    wenn es möglich wäre, dann hätte ich hier eigentlich den perfekten Kompromiss. Zum einen die Sicherheit eines Studienplatz, zum anderen aber noch die Zeit etwas Geld zu verdienen.

    Gruß, Kurby



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook