teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    medizinophil Avatar von beuteline
    Mitglied seit
    02.05.2010
    Ort
    München
    Semester:
    9. (WS 2014/15)
    Beiträge
    87
    Guten Morgen!

    Habe gestern mal meinen Arbeitsvertrag durchgelesen, und da steht drin:
    "Die Übernahme von Ehrenämtern bedarf der schriftlichen Einwilligung des Arbeitgebers."
    Jetzt habe ich im August 5 Wochen Urlaub genommen (schon genehmigt), um dann 4 Wochen KPP zu machen.
    Ich bin total unsicher, ob ich das jetzt meinem Chef sagen muss?!
    Er weiß noch nicht, dass ich studieren und trotzdem weiter dort arbeiten möchte (er weiß aber, daß ich im Herbst auf Teilzeit reduzieren möchte, das wäre auch wohl auch kein Problem).
    Ich möchte ja nicht vertragsbrüchig werden, aber auch noch nichts wegen Studium sagen, vor allem solange nicht, bis ich weiß ob ich überhaupt einen Studienplatz bekomme (Zweitstudium).
    Und eine Ausrede fällt mir leider nicht ein, warum ich dann das KPP mache. Außerdem möchte ich ja nicht lügen.
    Allerdings ist meine Arbeit hier im Ort gleich gegenüber, und das Krankenhaus das nächste Gebäude, ca. 200 m weiter...falls also wer hier ins KKH kommt, wäre ich eh "geliefert".
    Also, was soll ich machen? Ehrlich sein? Schweigen und hoffen? Oder ist 4 Wochen KPP gar nicht als Ehrenamt zu verstehen?

    Viele Grüße von einer ratlosen beuteline



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    283
    Auch wenn "Ehrenamt" nicht genau definiert ist, dürfte ein Praktikum (Weiterbildungsmaßnahme) kaum darunter fallen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Rettungs-Zivi Avatar von Lateiner
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Beiträge
    208