teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    174
    Habe dieses Jahr mein Staatsexamen beendet (zahnmedizin) und habe gleich darauf in einer zahnartpraxis als assistenzzahnärztin angefangen zu arbeiten.
    seit einem monat mache ich nun (in meiner urlaubszeit) den experimentellen teil meiner dr.arbeit und werde sie neben meiner beschäftigung weiterführen, so gut es geht.

    habe aber nun erfahren, dass man sich in die promotionsliste des dekanates eintragen muss und dort sind folgende voraussetzungen:

    -Antrag auf Aufnahme in die Promotionsliste der medizinischen Fakultät, darin muss das Thema benannt sein, die Namen von Doktorvater und Betreuer und man musst bestätigen, dass man kein festes Einkommen hat und keiner festen Beschäftigung nachgeht.
    -schriftliche Bestätigung des Doktorvaters, dass man kein festes Einkommen hat und keiner festen Beschäftigung nachgeht.

    ist das rechtens oder nur ein gerücht? habe im internet rein gar nichts herausfinden können!!!
    es kann doch nicht sein, dass man zwei jahre lang arbeitslos sein muss, um seine dr.arbeit als fertiger zahnmediziner schreiben zu dürfen!!!
    kann mir da jemand weiterhelfen?

    LG Lacrima



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Auf welcher rechtlichen Grundlage soll so ein Passus basieren?!
    Die ganzen Dokumente kann man übrigens hier runterladen und selber durchlesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2010
    Beiträge
    38
    Nein, also das kann nicht sein, ich kenne selber dutzende Assis, die gerade ihre Diss. machen... muss ein schlechtes Gerücht sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Kann es ein, das es sich dabei um ein Promotionsstudium handelt? Da würden solche Bedingungen eher reinpassen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2007
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von LacrimaAurea Beitrag anzeigen
    seit einem monat mache ich nun (in meiner urlaubszeit) den experimentellen teil meiner dr.arbeit .
    Heißt das, dass Du dort an der Uni in einem Labor arbeiten wirst? Dann könnte es um Versicherungsfragen gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook