teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von jona1708
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    335
    Einen Lieben Gruß an Alle!
    Ich habe mich heute neu registriert, da ich auch zu denjenigen gehöre, die gerne Medizin studieren wollen.
    Jetzt ist das so. Ich habe einen Abiturschnitt von 1,5 und strebe es an in Frankfurt am Main zu studieren.
    Durch langes ströbern in der ZVS (die ja jetzt hochschulstrat heißt) und der homepage der Seite von Uni-Frankfrut, habe ich herausgefunden, dass Frankfurt bezüglich dem AdH ein eigenes Verfahren verwendet. Aber irgendwie blicke ich da nicht durch, weil ich keinen Grenzwert, also keinen NC finde, trotz Punkteäquvalente. Wer war also der schlechteste, der an der Uni angenommen MIT diesem neuen Verfahren?!
    Ich machs kurz, laut diesem neuen Verfahren hätte ich einen "neuen" Durchschnitt von 1,1. An sich ja nicht schlecht, aber ich kann trotzdem nicht abwägen, wie meine Chancen stehen. Ich habe Frankfurt auch an erster Stelle genannt, bzw. werde es tun aber dadurch, dass ich z.B. weiß, dass der NC in Bonn 1,5 ist, kann ich meine Chancen somit abwägen. Aber bei Frankfurt habe ich leider keinen Anhaltspunkt oder ähnliches. Ich kenne auch keinen, der letztes Jahr in Frankfurt mit Medizin angefangen hat.
    Es ist nur so, wenn meine Chancen schlecht stehen, wäre die Ortspräferenz 1 für Frankfurt verschenkt.

    Für mich wäre es wirklich hilfsbereit, wenn sich jemand meldet, der etwas darüber weiß. Erfahrungen wären super!!

    Danke im Vorraus, jona1708



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von dr.moep
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    273
    Es kommt da nicht auf Deinen "neuen Durchschnitt" an sondern auf die Punktzahl, die du über die Rechnung auf der Homepage ermitteln kannst.

    Soweit ich weiß rechnet man dieses Jahr mit einer Auswahlgrenze von etwa 450 Punkten, genaueres wird man Dir aber hier sagen können.
    Happiness is like peeing in your pants. Everyone can see it, but only you can feel its warmth.



  3. #3
    Rettungs-Zivi Avatar von Lateiner
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    208
    Schön, dass du dich erst selber informiert hast, bevor du hier fragen stellst. Das sparen sich nämlich eine ganze Menge Leute.

    Zu Frankfurt kann ich jetzt nicht ganz so viel sagen. Aber wenn du dir auch noch vorstellen könntest wo anders zu studieren (und der Studienplatz überhaupt wichtiger ist als das "wo") solltest du vielleicht sogar überlegen FF erst auf die 2. Ortspräferenz zu schreiben, weil das dort für die Vorauswahl im AdH ausreicht. Damit hättest du vielleicht die Chance an einer anderen Uni ins Auswahlgespräch zu kommen (dafür ist nämlich meistens Ortspräferenz 1 gefordert). Aber wie gesagt: Das hängt ganz davon ab, ob du unbedingt nach FF willst oder ob was anderes auch ok wäre.

    Viele Grüße und Herzlich Willkommen im Forum,
    Lateiner



  4. #4
    kreuzt-nix-mehr
    Registriert seit
    08.03.2009
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    706
    auf die hinteren plätze könntest du auch gießen oder marburg packen - die waren doch die letzten 2 male bei 1,6 im WS oder täusch ich mich da?



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von jona1708
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    335
    @risingsun:
    Das habe ich auch gemacht: Marburg, Düsseldorf und Gießen. Aber ich würde schon gerne nach Frankfurt.

    Wie ist das denn da? Habe ich mit 1,5 Chance direkt angenommen zu werden?
    DU studierst doch auch schon da, wurdest du nicht letztes Jahr angenommen? (Hatte das in dem Adh Frankfurt Forum gelesen).

    Ach Mensch, das ist alles so blöd, diese Warterei und dann muss ich ja bald Bewerbungen abschicken.

    Gruß



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook