teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Zum Boxplot:

    Du musst eine Wertetabelle anlegen, die die Werte berechnet die der Boxplot darstellen soll.

    Das wären folglich Median, Maximum, Minimum, Oberes+Unteres Quartil
    -> Die Funktionen dazu sollten MEDIAN, MAX, MIN, QUANTIL (Daten;75%) und QUANTIL (Daten; 25%) sein

    Dann die Tabelle markieren und mit einfügen -> andere Diagramme weitermachen, da sollte man hoffentlich einen Boxplot auswählen können

    Hoffe das hilft, habe Excel hier leider nur auf dem Mac. Der Test ist aber schon sehr speziell, sicher das Excel das kann ?

    Edit: Zu dem Test mit Excel mal das hier gefunden http://www.statistics.com/resources/...w/wmwutest.php

    hoffentlich hilft das
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Danke... das scheint vielversprechend. Alles nicht so schlimm, wenn kein "bis morgen" im Hintergrund stünde.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Erkenntnis 1: Excel kann das nicht... Man kann versuchen Graphen übereinander zu legen und dadurch einen Boxplot vortäuschen. Leider auch nur horizontal. Sehr unbefriedigend das ganze... ich muss mich in der Ferien in SPSS einarbeiten. Ich möchte schöne Graphen haben...
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Hmm, den Boxplot kann Excel eigentlich schon, hast Du es so wie oben beschrieben gemacht ?

    Ah ok, bei 2007 muss noch ein Add-In dazu, schau mal hier http://blog.stefan-macke.com/2007/03...cel-erstellen/
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Danke schön! Ich hab mich jetzt hier entlang gearbeitet: http://blog.immeria.net/2007/01/box-...-in-excel.html

    Ich schau einfach, welcher am Ende besser aussieht
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook