teaser bild
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Hallo Frau Ärztin ich mache KPP im Krankenhaus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    44er Bizeps
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651
    Also ich leiste derzeit meinen Zivildienst in der Gastroenterologie in der Endoskopie und mir wurde dringend angeraten mich vom Betriebsarzt gegen HepB impfen zu lassen. Da ich das aber bereits bin spielt es keine Rolle. Der Betriebsarzt der Uniklinik Köln würde mich aber theoretisch ohne Zuzahlung impfen. Allerdings ist Zivildienst und KPP ein Unterschied, da während des Dienstes deine Diensstelle (in meinem Fall die Uniklinik Köln) für so ziemlich alles aufkommen muss.

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Ich kann zwar nichts groß konstruktives Beitragen, aber ich finde gut, dass du dich darum kümmerst. Es ist ein leichtes, ein KPP Platz ohne Hep-Impfung zu bekommen (es sind halt nicht alle PDLs/Personalabteilungen so sorgfältig) und die Durchseuchung mit Hepatitis ist außerordentlich hoch!
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    Also ich muss sagen, dass meine Krankenkasse die Impfung nicht bezahlt, da ich ja nur ein Praktikum mache.
    Das Krankenhaus wills auch nicht zahlen, da ich ja nur ein Praktikum mache.
    Ergo bleibt das alles an mir hängen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ich finde das total bescheuert, dass es da keine einheitliche Regelung gibt. Wenn du nach "sonstwohin" in Urlaub fährst und das Risikogebiet für Hep ist, wird die Impfung bezahlt und da machen die so nen Aufstand... Sollen sich mal lieber überlegen was es kostet wenn man wirlich Hep bekommt... Das ist für die KK wesentlich teurer als so ne blöde Impfung.

    Weiß jemand zufällig wieviel eine Titterbestimmung kostet?
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook