teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2010
    Beiträge
    20
    Juhu, Studienplatz in Szeged bekommen. Doch jetzt geht die Organisation los,


    - wie ist das mit Telefon/Internet, welchen Anbieter sollte man nehmen

    - Wie einfach ist das eigentlich mit der Aufenthaltsgenehmigung, auf dem Infoblatt steht ja nur, dass man bei der Einschreibung näheres erfährt...


    Mir fällt bestimmt noch mehr ein, währ cool wenn jemand der schon da ist was erzählen könnte.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2006
    Ort
    Uni Heidelberg
    Beiträge
    225
    Für Internet geh in Szeged am Széchenyi tér in den Invitel Shop dort ist in der Regel immer eine Deutsch und Englisch sprechende Übersetzerin.
    Kannst natürlich auch zu T-online oder sonst wohin...

    Also was Handykarte und Internet angeht ist das absolut kein Problem am besten man wendet sich an deutschen Studenten aus einem höheren Semester.

    Das mit der Aufenthaltsgenehmigung wirst du dort dann über das Studisekretariat regeln, im meine man braucht als Deutscher sowieso keine mehr.

    Ich kann nur empfehlen früh mal runter zu fliegen um nach einer Wohnung zu schauen, dabei hilft auch das Studierendensek.
    Die haben dann noch viel Zeit und man hat eine gute Auswahl...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2010
    Beiträge
    14
    mir sind auch noch ein paar fragen zum thema organisation eingefallen.

    wie bringt ihr euer ganzes gepäck nach ungarn? per flugzeug darf man doch nur begrenzt gepäck mitnehmen. mehrgepäck anmelden ist oft ziemlich teuer...

    und was macht ihr mit euren laufenden handyverträgen. alles dinge, die mir in den letzten tagen eingefallen sind. ich hab mich bei tmobile erkundigt und die sagten mir, es ist möglich, dass ich meinen vertrag auf "kulanz" kündigen könne, wenn ich ins ausland gehe. aber versichern konnten sie mir auch nichts.

    vielleicht kann mir jemand weiter helfen oder eigene erfahrungen berichten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Also ich würde einmal mit dem Auto runterfahren, vielleicht können deine Eltern oder dein Freund fahren und dann solo zurück fahren.

    Ansonsten kann man Gepäck auch mit der Bahn schicken, aber es muß dann halt jemand da sein der es annimmt.
    Und das ist auch nicht umsonst.

    T-Mobile oder irgendein Provider ist nicht verpflichtet deinen Vertrag zu kündigen, das geht wirklich nur auf Kulanz. Ich würde eine Kündigung hinschicken und halt darauf hinweisen, dass Du ins Ausland umziehst und daher deinen Vertrag kündigen möchtest. Vielleicht hast Du Glück. Ich weiß, dass ich damals, als ich nach Österreich gegangen bin meinen Vertrag erst später kündigen konnten, allerdings auch recht froh war in den Ferien meine alte Nummer noch zu haben.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    .....med.....
    Mitglied seit
    14.03.2010
    Beiträge
    42
    Hallo, ich wollte fragen wie hoch ungefär für eine Person die Nebenkosten in einer Wohnung sind? (also keine WG)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook