teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    100
    unser "grosser" keks ist morgen genau 2,5Jahre
    und unsere kleine hexe wird am Donnerstag genau 1 Jahr. Eigentlich war sie mal für heute, den 04.07. ausgerechnet, aber war eh klar dass sie überzieht

    Durch die Kinder und da ich verheiratet bin hab ich das SK2 und komme mit theoretisch 9Jahren Wartezeit höchstwahrscheinlich meinen Platz in Leipzig.
    Im September bin ich dann in der Gyn/Kreißsaal im KPP um schon mal 1 Monat abzudienen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ja da wirst du deinen Platz relativ sicher habe. Hast du dich mal erkundigt ob du Uni Leibzig ein Kita hat? Bei uns die Unis und FH´s haben fast alle eine Kita die Kinder ab 6 -12 Monaten aufnehmen und auch relativ lange geöffnet habe. Die Kita an unserer FH nimmt Kinder ab 6 Monate von 7-19 Uhr - kostenlos, man muss nur das Mittagessen bezahlen.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    100
    jaja...den Unikindergarten gibt es. Da machen sie auch immer Werbung. Aber ich bräuchte vorerst 2 Krippenplätze und das ist auch dort in Ding der Unmöglichkeit. Kindergarten (also ab 3) ist nicht das Problem. Und die beiden haben ja ihre Krippenplätze. Und die Kosten sind echt waaahnsinn. Im Moment werdenes 340EUR. Da die Zeit die wir angemeldet haben aber nich reichen wird sinds noch mal 100eu mehr. Also mal sehen wie es läuft.. Das schlechte Gewissen ist verdammt groß und lässt mich immerwieder zweifeln. Aber im Endeffekt nützt es den Kids doch auch und sie haben vielleicht eine feste Zukunft. Wer weiss :nixweiss:


    hab hier übrigens was für dich
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=54969


    lies mal auf seite 3 die antwort. oder auch nicht wenn du die aussage schon kennst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    mm... das ist echt blöd..bei uns nehmen ab nächstem Jahr alle Kitas Kinder ab 2 und es gibt wie gesagt bei uns Kitas mit integrierten Krippen. Bei uns is in RLP sind die Kitaplätze alle kostenlos....
    Ja danke hab ich schon gelesen...
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook