teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von gwt71
    Mitglied seit
    23.09.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    18
    Die Uni in Heidelberg ist eine gute Uni, weil die Stadt, in der sie liegt mit H anfängt und mit G endet. Diese sogenannte H-G-Regel wurde im Jahre 1999 erstmals aufgestellt und hat sich international bewährt. Sie trifft jedoch nicht auf die Uni Hamburg zu, da sich Hamburg oberhalb des 50ten Breitengrades befindet...

    Alles klar? ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Heidelberg ist eine suendhaft teure Stadt. Mag ja sein, dass andere Leute den Mund aufreissen und laut "Ohhhh!" schreien, wenn sie hoeren, dass du in Heidelberg Medizin studierst, aber viel Wert ist es fuer deinen weiteren beruflichen Werdegang weiss Gott nicht; denn auch deinen zukuenftigen Chef interessiert es in der Regel nicht grossartig, wo du dein Physikum gemacht hast, solange du eine vernuenftige Note hingerotzt hast.

    Ich moechte Heidelberg nicht abwerten, die Stadt ist sehr schoen und da laufen mit Sicherheit eine ganze Menge kluger Koepfe rum, aber aus meiner Sicht ist es ein Leben am Existenzminimum nicht wert.

    edit: Im Uebrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es gerade in Staedten wie Freiburg, Heidelberg oder Muenster viele von diesen pseudointellektuellen Profilneurotikern hat, die tatsaechlich denken, sie haetten die Weisheit fuer sich gepachtet. Gilt uebrigens studienfachuebergreifend...
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Beiträge
    5
    @ dreamchaser: was genau hat dir denn nicht an Heidelberg gefallen? Ich glaube schon, dass das Stipendium einen Wechsel zulässt, obwohl ich mir gerade nicht 100% sicher bin. Aber ich habe gehört, dass ein Studienplatzwechsel ziemlich schwer sein soll, weil man jmd finden muss, der sich exakt in derselben situation befindet und auch auf die uni wechseln möchte, auf der man selbst gerade studiert. stimmt das?

    @ coxy-baby: wieso sollte man den kopf darüber schütteln, wenn jemand nicht direkt den einfachsten weg wählt, sondern erstmal gründlich überlegt, ob der andere sich im endeffekt nicht vielleicht doch mehr lohnt? Dass ich in frankfurt auch ein guter arzt werden kann, ist mir klar...die frage ist nur WIE gut und inwiefern so etwas von der uni abhängt??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Beiträge
    5
    @ konstantin: danke für deine Meinung...ich habe auch schon überlegt, ob nicht gerade in heidelberg der anteil der leute sehr hoch ist, die einfach nur ein gutes abi haben, sich dann nicht mit einem physikstudium oder was weiß ich was "verschwenden" möchten und deswegen medizin studieren...aber dennoch muss ja irgendwas extrem gut sein da, dass es diesen ruf hat, oder? =S



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von gwt71
    Mitglied seit
    23.09.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von anarai Beitrag anzeigen
    Dass ich in frankfurt auch ein guter arzt werden kann, ist mir klar...die frage ist nur WIE gut und inwiefern so etwas von der uni abhängt??
    Ja es gibt jene Leute, die sagen, dass es absolut gar nicht und in keinster Weise von der Uni abhängt. Sie sagen, dass es mehr auf dich als Studenten und als Menschen ankommt.

    Es gibt aber auch jene Leute, die auf Betreuungsverhältnis, Ausstattung, Ruf (also im Zusammenhang damit: Konzentration guter Dozenten...?), Anzahl an Forschungsarbeiten bzw. Erfindungen pro Jahr, etc. achten.

    Find einfach selber heraus, zu welchen Leuten du dich zugehörig fühlst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook