teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    91
    Hallo mal wieder,
    ich dachte ich schütte hier mal mein Herz aus, da hier ja viele sind, die auch für Ihren Studienplatz kämpfen müssen. (Falls es hier zus sehr nach Selbstmitleid klingt - eingach ignorieren )

    Also ich hab dieses Jahr ein Abi mit 2,1 gemacht, keine TMS (wegen mündlicher Prüfung), hatte mich allerdings schon frühzeitig um einen Ausbildungsplatz gekümmert (GuK). Ich war also zischen meinen Abiprüfungen bei einem Auwahltag, ich hatte gute Chancen (haben Feedback gekriegt). Nach 6 Wochen flattert die Absage ins Haus, weil weniger Plätze zur Verfügung standen, als geplant. Ich hab mich naiver Weise innerlich schon drauf verlassen und mich um nichts weiter gekümmert. Nach diesem ersten Rückschlag, konnte ich mich nach ein paar Tagen aus meiner "Schockstarre" befreien und habe mich sofort um eine FSJ-Stelle gekümmert.

    Bei den Johannitern hatte ich ein Bewerbungsgespräch und ich wurde genommen, allerdings gab es die Stelle nur im Bereich Hausnotruf-Technik. Hab die Stelle nach langem hin und her abgeleht, weil es mich für mein Weiterkommen objektiv betrachtet nicht weitergebracht hätte.
    Außerdem hatte ich zeitgleich bein Nahliegenden Krankenhaus angefragt, von denen aus war alles in Ordnung, musste mich nur über die Diakonie (Träger)bewerben. Ich schicke also wieder alle Unterlagen hin und kriege HEUTE endlich eine Einladung für ein Informations- und Bewerbungsgespräch. Der nächste Flop steht schon in den Startlöchern: Der Termin ist nächste Woche, genau da bin ich im Urlaub und nicht in Deutschland.
    Ich bin so motiviert und rufe sofort an: Mit dem Ergebnis, dass die mir meine Bewerbungsunterlagen zurückschicken wollten, weil es der letzte Termin ist und die nur diese gruppengespräche machen. Ich hab denn erstmal drauf bestanden und ich wurde weitergeleitet. Der Typ meinte, dass es sein KANN, dass sie im August noch mal ein Termin für Nachrücker organisieren und Sie dann gucken können on IRGENDWO noch ein Platz frei ist. Jetzt bin ich irgendwie total fertig, weil ich mich um so viel bemüht und gekümmert habe und es jetzt trotzdem alles scheitert.

    Achso zusätzlich habe ich schon zwei positive Rückmeldungen (keine Zusage, sondern nur Einladungen) für einen Ausbildungsplatz als GuK für April 2011. Da hab ich nämlich sofort neue Bewerbungen losgeschickt.

    So was mach ich jetzt sinnvoll die nächsten 6-8 Monate?
    1. Noch irgendwo eine FSJ-Stelle finden? Auch wenn das schwer wird, weil die zwei größten Träger in der Region ja jetzt wegfallen und es schon relativ spät ist.
    2.Drei Monate Pflegepraktikum, falls ich nächstes Jahr den TMS gut machen sollte und das dann schon hätte und den Rest jobben?
    3.Oder nur jobben, weil ich höchstwahrscheinlich auf die Ausbildung angewiesen bin und ich das Pflegepraktikum nicht gebrauchen kann?
    4.Ins Ausland gehen, obwohl es schwierig ist, weil es kurzfristig ist und erstmal hierbleiben müsste um mir einen Ausbildungsplatz zu suchen
    5.Oder einfach mal riskieren und bis August um nichts kümmern und irgendeinen Platz nehmen?

    Tut mir leid euch damit zu belästigen, aber mich beschäftigt das echt zeimlich, weil Medizin einfach mein Traum ist, aber das müsstet Ihr ja am besten Nachvollziehen können! Könnt Ihr mir helfen? Habt Ihr noch Irgendwelche anderen Ideen?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    sjgsjtdzk
    Guest
    Zitat Zitat von fqy71 Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr mir helfen?
    Oke, erstmal Kopf hoch, noch ist nicht aller Tage Abend.
    Dann: Was ist GuK? Gebärden-unterstützte Kommunikation? OO

    Wie wäre es mit einer anderen Ausbildung? Zivi ist keine Alternative für dich, da du entweder ausgemustert oder ein Mädel bist?
    Zum FSJ kann ich nix sagen, kein Plan. Und das Pflegepraktikum... Weiß auch nicht, macht schon Sinn irgendwie.

    Meinst du, dass du nächstes WS direkt ein Studienplatz bekommst? Ich hab mich vor 2 Jahren mit 2,0 auf längere Wartezeiten eingestellt und Physiotherapeut angefang. Mit einem spitzen TMS kann das natürlich sehr viel schneller gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Das Krankenpflegepraktikum macht keinen Sinn, weil es erstens von den meisten Landespruefungsaemtern nicht anerkannt wird, wenn es so lange vor dem Studium gemacht wurde, zweitens macht sie ja eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin (genau das heisst naemlich GuK), die in der Regel voll als Krankenpflegepraktikum anerkannt wird.

    An deiner Stelle wuerde ich mich trotzdem um ein FSJ bemuehen. Vielleicht kannst du in dem halben Jahr auch was voellig artfremdes machen. Zum Beispiel ein FÖJ, bei dem du Voegel auf Sylt zaehlst oder so...

    Nimm's locker, irgendwas wird sich immer finden. Zur Not schnallste dir einen Rucksack auf den Ruecken und trampst ein halbes Jahr durch die Gegend. Kann ich nur empfehlen.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von lua-cheia
    Mitglied seit
    07.11.2007
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Franmitzamende Beitrag anzeigen
    Was ist GuK?
    gesundheits-und krankenpfleger

    @fqy71:
    vllt wäre es echt gut, sich richtig auf den tms vorzubereiten, dann kannste dir die GuK ausbildung evtl. schenken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    91
    Ja ich bin weiblich, hatte ich vergessen zu erwähnen!
    Und ja ich meinte Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Um die Frage zu beantworten: Nein ich bin mir nicht sicher, dass ich einen Platz kriege, aber es wäre gaaaaaaaaanz vielleicht möglich, deswegen werde ich ja auch die Ausbildung machen!
    So ein Masterplan wäre jetzt nicht schlecht, aber ich hab keinen...

    Da der TMS die einzige richtige Chance ist, werde ich mich auf jeden Fall so gut es geht drauf vorbereiten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook