teaser bild
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 107
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2008
    Beiträge
    128
    okay, super. vielen dank.
    hast du vll noch eine idee zur 1. frage?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Flohri
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    prä-Hex
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Karoline.Walter Beitrag anzeigen
    okay, super. vielen dank.
    hast du vll noch eine idee zur 1. frage?
    bitte

    Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich würde auch B tippen, weil ich Rö-Thorax wegen der Strahlenbelastung in diesem Fall für überflüssig halte, LuFu sowieso, und EKG auch, weil sie ja marcumarisiert ist wegen Beinvenenthrombose nach Sprunggelenks# und nicht wegen einer KHK o.ä.

    Daher würde ich auch zu einer Laborkontrolle tendieren, mehr finde ich unnötig.

    Achja, kleine Korrektur an Deinem Post: sie ist nicht "koaguliert", sondern "anti-koaguliert" durch Marcumar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Hex!
    Beiträge
    838
    zur RSI-Frage meine ich a

    und zur ersten Frage: ich meine nur labor, da ja im seminar betont wurde, dass man bei gesunden jungen menschen keine große diagnostik betreibt...

    und labor brauch ich um zu wissen ob die gerinnung nach marcumar wieder in ordnung ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Bei der RSI würde ich D sagen.
    Absaugen tut man vor der eigentlichen Einleitung um bei noch erhaltenen Schutzreflexen den Magen leer zu bekommen. Und Succi als Relaxans gibts logischerweise vor dem Intubieren um optimale Bedingungen zu schaffen. Nachher würde es wenig Sinn machen Succi zu wählen, da dann die schnelle Anschlagszeit keinen Vorteil hätte.

    Nun hoffe ich, dass ich nicht vollkommen daneben liege, ihr lieben Anästhesisten
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Flohri
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    prä-Hex
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Bei der RSI würde ich D sagen.
    Absaugen tut man vor der eigentlichen Einleitung um bei noch erhaltenen Schutzreflexen den Magen leer zu bekommen. Und Succi als Relaxans gibts logischerweise vor dem Intubieren um optimale Bedingungen zu schaffen. Nachher würde es wenig Sinn machen Succi zu wählen, da dann die schnelle Anschlagszeit keinen Vorteil hätte.

    Nun hoffe ich, dass ich nicht vollkommen daneben liege, ihr lieben Anästhesisten
    jetzt bringst Du mich ins Grübeln, meine Anästhesie-Famu liegt doch schon länger zurück als gedacht ;)
    Prinzipiell könnte das auch so sein, dass man erst den Magen absaugt und dann einleitet. Habe gerade kein Anästhesiebuch zur Hand, wo man mal könnte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook