teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2010
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo leute...
    ich weiss so beiträge wie ich sie jetzt schreibe gibts schon paar stück aber irgendwie fand ich alles so unübersichtlich und so wirklich klüger geworden bin ich auch nicht. ich erkläre mal meine lage erstma und hoffe das mir jemand bisschen realistische informationen geben kann. abgesehen davon suche ich auch leute denen es genauso geht wie mir,vielleicht kann man sich ja zusammentuen..
    also studiere medizin in gö,teilstudienplatz, und hab leider meine letzte chance in der klausur versemmelt und habe keine möglichk. mehr in gö weiterzustudieren. habe alle scheine außer diesen einen großen schein und noch einen "kleinen".
    weiss jemand wie es bei den unis hauptsächlich in nrw ist,wenn man sich zum höheren fachsemester bewirbt.weiss auch garnicht für welches ich mich bewerben soll. 3. oder 4.? muss man lange auf so einen platz warten. ich will nicht noch mehr zeit verlieren und ein jahr oder so auf ein platz warten. geht es mit einer klage eventuell schneller? wovon hängt es denn überhaupt ab an einer uni einen platz zum höheren fachs. zu bekommen.
    ich will auf jedenfall weiterstudieren natürlich und suche nach leuten die auch sowas durchgemacht haben oder grad durchmachen...
    danke und ihr könnt mir auch ne pm schreiben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Muss man bei der Immatrikulation nicht meistens unterschreiben, dass man seinen Studienanspruch an einer deutschen Uni NICHT verloren hat ?

    Damit fallen von vorneherein ja sowieso die meisten Unis weg.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Mein Tipp an JEDER in Frage kommenden Uni bewerben und beten dass man nicht unterschreiben muss, dass KEIN Prüfungsanspruch mehr besteht, Alternative wäre Ausland
    oder anderes Fach (VET,ZM).
    Und zum Thema nicht lange warten wollen und klagen kann ich nur leicht den Kopf schütteln............



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2010
    Beiträge
    10
    das hört sich ja alles total hoffnungslos an...
    habe vorhin die bewerbung aus bochum angeschaut,da wird man gefragt
    wie ist das denn wenn man einen teilstudienplatz hat und sich bei der zvs sowieso für einen vollstudienplatz bewerben muss. geht das wenn ich zum ss 2011 mich für einen vollstudienplatz an einer uni bewerbe.würde vielleicht klappen,da ich schon 10wartesemester habe...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Momentan braucht man höchstwahrscheinlich mindestens 12 Wartesemester über die ZVS, daher kommst du mit deinen 10 WS wohl leider nicht weit, wenn du dich komplett neu bewirbst fürs 1. FS. Oder werden die Teilstudienplatzinhaber da irgendwie anders ausgewählt? Da bin ich mir grad nicht so sicher
    Wie Coxy sagte, schau, dass du Bewerbungen an alle möglichen Unis raushaust, zur Not versuche es im Ausland.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook