teaser bild
Seite 37 von 135 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 185 von 675
Forensuche

Thema: HAM-nat 2010

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #181
    vasavasorumrocks!
    Mitglied seit
    13.07.2010
    Ort
    UKE Hamburg
    Semester:
    9
    Beiträge
    96
    Zitat von laura2010:
    Oh, hab ich gerade erst gelesen ;) naja...
    macht nichts, meine erklärung ist im gegensatz zu deiner sowieso voll lang und unnötig kompliziert!
    weiß nichtmal ob die überhaupt angekommen ist, check das forum nicht so ganz! haha
    hab das erste ohne formel gemacht.. und das zweite mit der grundgleichung der wärmelehre... aber ist im endeffekt ja das gleiche

    wenn wir morgen aufwachen können wir sagen, dass wir morgen schreiben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    28
    noch besser finde ich: Wir wachen Samstag auf, denken der Test war gut und der ganze Stress ist endlich vorbei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2010
    Beiträge
    16
    Vielen lieben Dank an euch zwei!! Danke danke danke
    Per PN hatte ichs gleich in dreifacher Ausführung

    Oh ja, ich bin Freitag um 13 Uhr der glücklichste Mensch auf Erden! Ich glaube, das wird ein ähnliches Gefühl wie nach den Abiklausuren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Hoffentlich bald das erste^^
    Beiträge
    23
    Die Aufgabe mit der Phasendifferenz ist auch locker ohne auswendiggelernte Formeln zu bestreiten ( die mir z.B. in Prüfungen grundsätzlich nicht einfallen ;P )

    Eine komplette Schwingung dauert sets 2 Pi. In diesem Fall entsprechen 2 Pi genau 100 ms ( -> 10 Hz ). Die Phasenverschiebung von Pi/2 sind also ein Viertel der Schwingungsdauer -> 25 ms



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #185
    vasavasorumrocks!
    Mitglied seit
    13.07.2010
    Ort
    UKE Hamburg
    Semester:
    9
    Beiträge
    96
    @JulianVerdammt: ich hab wie gesagt ohne "formel" bestritten mir fallen in solchen momenten eher komische sinuszeichnungen ein als formel^^

    @adri: sorry hab den button eeetwas zu oft geklickt
    das gefühl nach den abiklausuren war sooo gut!

    @laura2010: ich glaub man macht sich dann immer noch bis zu den ergebnissen verrückt... aber dann können wir nichts mehr ändern :O



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook