teaser bild
Seite 49 von 135 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 245 von 675
Forensuche

Thema: HAM-nat 2010

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #241
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Anti-MG Beitrag anzeigen
    so ca: ein DNA Abschnitt hat 50 Basenpaare,davon kommt 28x Adenin vor.Wieviele wasserstoffbrücken bilden sich aus?
    Adenin und Thymin bilden zwei Wasserstoffbrücken aus, Guanin und Cytosin allerdings drei. Hier siehst du die Wasserstoffbrückenbindungen zwischen den Basen. Der Unterschied in der Anzahl der WBB garantiert unter anderem die komplementäre Basenpaarung.

    Folglich: 28*2 + 22*3 = 122 (Wasserstoffbrücken)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #242
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    aaaaaaah shit...ja danke...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #243
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Anti-MG Beitrag anzeigen
    aaaaaaah shit...ja danke...
    Mach dir wegen einer falschen Aufgabe nicht so viele Gedanken.

    Ich ärger mich mittlerweile wirklich, dass ich es nicht mit Hamburg versucht habe. Hatte nur Angst vor Physik, weil ich das nach der 11. Klasse abgewählt habe. Hatte BioLk und Chemie GK bis zum Schluss. Kam viel Physik dran?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #244
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    naja,es kamen schon ein paar physikfragen dran...manche waren echt einfach (J umrechen etc.),andere waren schwieriger (Astronautenaufgabe etc.) habe ich zB überhaupt nicht verstanden,was die von mir wollten...

    naja,ich rechen nicht mit einem platz...und gehe jetzt erstmal geburtstag feiern...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #245
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Beiträge
    5
    Hatte vorhin was von der Telomere Frage gelesen und dass der Zusammenhang zwischen "Telo"mere und "Telo"phase auf eine Beteiligung des Zellwandbaus schließen ließe. Eukaryoten bauen gar doch keine Zellwände wenn ich das richtig sehe. Nur Membranen.

    Telomere sind die Endstücken linearer DNA Einzelstränge

    musste ich dann allerdings auch erst nachschlagen! ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook