teaser bild
Seite 97 von 135 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 485 von 675
Forensuche

Thema: HAM-nat 2010

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #481
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2007
    Ort
    Wien
    Semester:
    3.
    Beiträge
    128
    an sich finde ich das system auch gut. doch das der durchschnitt mit dem ergebniss des ham-ints nochmal verrechnet wird, ist totaler schwachsinn und schmälert die chancen von bewerbern mit weniger gutem abitur. das hat mir sogar ein dozent vor ort gesagt, mit dem ich mich unterhalten habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #482
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1
    Hey an allle!!

    Habt ihr mittlerweile eine e-mail mit den ham-nat ergebnissen bekommen?!

    Mich wundert das total, dass die schreiben, dass sie am 18. verschickt wurden, aber viele sagen, sie hätten nichts bekommen...

    also: mittlerweile irgendwas gehört??

    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #483
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2009
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Galilei Beitrag anzeigen
    an sich finde ich das system auch gut. doch das der durchschnitt mit dem ergebniss des ham-ints nochmal verrechnet wird, ist totaler schwachsinn und schmälert die chancen von bewerbern mit weniger gutem abitur. das hat mir sogar ein dozent vor ort gesagt, mit dem ich mich unterhalten habe.
    Hey galilei,
    ich habe deswegen denen eine email geschrieben und ein paar andere auch...... tu das auch umso mehr wir sind umso besser ist das..... vllt ändert sich doch was, man weiß nie.... wie bei den ergebnissen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #484
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2008
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Galilei Beitrag anzeigen
    an sich finde ich das system auch gut. doch das der durchschnitt mit dem ergebniss des ham-ints nochmal verrechnet wird, ist totaler schwachsinn und schmälert die chancen von bewerbern mit weniger gutem abitur. das hat mir sogar ein dozent vor ort gesagt, mit dem ich mich unterhalten habe.
    Das stimmt, dass es die Chancen eines Bewerbers mit schlechterem Abitur schmälert, aber das ist ja auch logisch
    Zudem muss man sagen, dass die Abiturnote immer noch ein guter Indikator für den Studienerfolg ist, daher will man sich bislang noch z.T. darauf berufen. Ich persönlich bin der Meinung, dass in die Bewertung so viele Parameter wie möglich hineinfließen sollten, also Abinote, Testergebnis, Interviewergebnis usw., damit man die Bewerben von vielen Facetten aus beobachten und auswählen kann. Aber sicher wird sich das in den nächsten Jahren auch wieder verändern, weil die Auswahlverfahren möglicherweise eine gute Aussage über den Studienverlauf manchen oder weiß der Geier. Trotzdem hoffe ich, dass Du das alles in die Evaluation geschrieben hast, denn Deine Meinung ist wichtig

    Zitat Zitat von Daniel271088 Beitrag anzeigen
    Oh man ich frag mich wie man da bewerten soll.... meiner meinung nach ist das sehr subjektiv.... naja :S meine meinung und es sehr schwer für leute mit einem schlechten schnitt sich nach vorne zu kämpfen... :s naja, hoffentlich klappts.
    Keine Sorge, es wurde sehr viel daran gearbeitet, dass es nicht subjektiv ist. Deshalb muss auch in jeder Jury min. ein Psychologe sitzen. Die können das Verhalten eines Bewerbers schließlich am besten bewerten. Außerdem müssen sie sich sehr streng an ihre Bewertungsbögen halten, die haben da sehr viele Auflagen.

    Hoffe trotzdem für Euch, dass es geklappt hat *thumbs up*

    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #485
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2009
    Beiträge
    34
    Dank dir Atom



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook