teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von kingsusu
    Mitglied seit
    16.02.2010
    Semester:
    3. vorkl. Zahni
    Beiträge
    160
    Hey Leute, ich habe mich für Zahnmedizin beworben.
    Kurzfassung zu meinem Vorhaben: sehr gutes naturwissenschaftliches Abi (deshalb Frankfurt an OP 2) und einen Schnitt von 1,8.
    zu meinen OPs:
    - Freiburg
    - Frankfurt
    - Aachen
    - Ulm
    - Nürnberg
    - Saarland

    Jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema. Da ich (wahrscheinlich) erst im 2ten Nachrückverfahren einen Platz bekomme, weiß ich nicht wie knapp es mit der Wohnungssuche wird.
    Notfalls wär auch ein Studentenwohnheim ganz ok.
    War eine von euch schon einmal in dieser Situation und habt ihr vielleicht Tipps für mich? Ich kann doch nicht mal im Vorfeld in allen Städten mich um ne Wohnung kümmern...

    Ein Dankeschön an alle hilfreichen Antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2009
    Beiträge
    164
    naja aber du kannst dich im vorfeld schonmal in allen städten für ein studentenwohnheim bewerben... das kriegt man ja auch nicht so leicht ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von Geerthe
    Mitglied seit
    28.11.2007
    Beiträge
    560
    Moin moin,


    ich habe mich auch bei den Studentenwohnheimen der sechs OP vormerken lassen.
    Etwas anderes kann man leider noch nicht tun.
    Ich habe aber die Erfahrung gemacht, wenn es klappen soll, dann kommt auch von irgentwo her eine Wohnung.
    Ich habe eine Woche lang in Salzburg eine bezahlbare Wohnung gesucht und nichts gefunden.
    Also ich zu Hause war, ruft das Studentenwohnheim an und es sei möglich ein Zimmer zu bekommen....
    Ich habe da dann ungesehen einfach zugesagt .

    Geerthe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von DocMartin
    Mitglied seit
    07.05.2010
    Ort
    Muddastadt
    Beiträge
    715
    Braucht man um sich beim Studentenwohnheim zu bewerben nicht die Immabescheinigung?






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    kreuzt-nix-mehr
    Mitglied seit
    08.03.2009
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    706
    nö die reichst du dann nach im normalfall



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook